die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Intensivwoche Akademische Reitkunst Frühling
Pferdezentrum Flawil
9230
Flawil
info@pferdezentrum-flawil.ch

START

ENDE

11.04.2023
15.04.2023

Die Intensivwochen Akademische Reitkunst richten sich an fortgeschrittene Erwachsene mit eigenem Pferd oder mit einem unserer gut ausgebildeten Schulpferde, die zusammen mit Gleichgesinnten ihr Wissen und Können in verschieden Bereichen der Pferdeausbildung erweitern möchten. Unabhängig von Rasse oder Einsatzbereich verhilft der Kurs zu einem rittigen und leistungsbereiten Pferd. Von Losgelassenheit bis hin zur Versammlung, Biegungs- und Stellungsarbeit, vertiefender Arbeit in der Versammlung mit Seitengängen und Pirouetten.

 

Das Ziel ist es, dass sich ihr Freizeitpartner Pferd nachhaltig auf seine Aufgaben freut und seine Leistung optimal erbringen kann. Als wirklicher Freund und Partner der Pferde ist es uns ein Anliegen, die Sichtweise und Sprache der Pferde zu verstehen und die vielen Aspekte der Gesundheit zu beachten. Wichtiger Bestandteil des Kurses ist auch die Befähigung der/s Reiter/s, das erstandene Wissen in den Alltag zu integrieren, um möglichst selbständig weiter arbeiten zu können. Selbstverständlich kommt auch der kulinarische Teil nicht zu kurz, unsere Küchenfee Nelly wird uns mit köstlichen Menüs verwöhnen und uns so bei guter Laune halten.

Intensivwoche Akademische Reitkunst Frühling