PAP Appaloosa

Horsemanship, Huforthopädie – Manuel Pühringer

pferdeausbildung-niederösterreich-11

Herzlich Willkommen

manuel

Manuel Pühringer

Ich arbeite mit Pferden nach den Grundzügen von “NATURAL HORSEMANSHIP”.

 

Gutes Horsemanship beginnt schon, wenn ich zu meinem Pferd auf die Koppel komme, es zum putzen hole oder auch nur spazieren gehe und geht weiter in der Bodenarbeit oder beim Reiten. Natural Horsemanship verschreibt sich KEINER Reitweise, für mich ist es eine Grundeinstellung zum natürlichen Umgang mit dem Partner Pferd.

 

Pferde verständigen sich nur über eine Sprache – die Körpersprache.

 

Wenn wir wissen..

.. wie wir selbst auftreten

.. klar und sich selbst bewusst sind

.. wie unsere Körpersprache und unser Auftreten auf unser Gegenüber wirkt

 

dann fällt die Kommunikation mit den Pferden leichter.

Dies zu erlernen fällt vielen Menschen sehr schwer und hier treten oft schon die meisten Probleme im Umgang mit dem Pferd auf.

Reiten und Mehr

Horsemanship

Bodenarbeit

Pferdeausbildung

Huforthopädie

Trainingsmöglichkeiten

Möglichkeiten:

Workshop

tIm Training
MIT dem Pferd wird nicht nur vom Pferd viel verlangt, sondern auch vom Menschen und dem wird oft keine Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Wir müssen plötzlich agieren und jemand sein, der wir eigentlich so nicht sind und es fällt uns schwer, selbstbewusst, fokussiert und angstfrei zu sein, und noch dazu dem Pferd gegenüber Führungsqualität auszustrahlen.

Hat uns dann noch das Leben ein Pferd geschickt, das vom Charakter total konträr zu uns ist, ganz anders als wir und das Gegenteil von dem was wir uns gewünscht haben, dann wird es noch viel schwieriger.

Doch alles hat einen Grund und dein Pferd ist ganz genau das richtige Pferd für dich, wenn du bereit bist, bei der Basis anzufangen, nämlich bei dir.

In unserem Programm “Where everything starts…” setzen wir genau an dieser Basis an, die in den meisten Fällen vergessen wird.

Wir zeigen dir, dich wahr zunehmen, zeigen dir, wie du natürliches Selbstvertrauen, Fokus, Leichtigkeit, Stärke usw. bekommst und aus dir herausholst. Es ist alles in dir.

Wir erforschen deine Persönlichkeit und die deines Pferdes. Du erfährst und lernst, was du brauchst um mit deinem Pferd zu kommunizieren und zu arbeiten.

Neben der Arbeit an sich selbst benötigen wir auch das Hintergrundwissen rund ums Pferd. Neben dem Charakter ist auch das Verstehen der „Natur“ des Pferdes entscheidend.

Huforthopädie

aktuelle Anfrage an Manuel Pühringer

PAP Appaloosa

Manuel Pühringer
Feldstrasse 23
2161 Poysbrunn

Tel.: +43 676 3139 487