Reiten im schönsten Tal der Alpen

Herzlich Willkommen

Das Lesachtal wird  als `das naturbelassendste Tal Europas` bezeichnet und gilt bei Wanderern, Schitourengehern, Erholungssuchenden sowie Geologen und Botanikern als Geheimtip.

Die Ruhe und Abgeschiedenheit der Landschaft lädt zum Verweilen und Entspannen ein und Ausritte durch deren Wälder und über Almen werden dabei ein unvergessliches Erlebnis.

Für unsere Ausritte ins Gelände stehen uns mehrere, charakterlich unterschiedliche Pferde zur Verfügung. Alle wurden im Westernstil angeritten, sind ruhig, menschenbezogen, leicht zu reiten und absolut trittsicher in jedem Gelände.

Unsere Ausritte finden in kleinen Gruppen oder auf Wunsch auch einzeln statt, wobei Gangart, Geschwindigkeit und Tour stehts dem Können der Reiter angepasst wird. Selbstverständlich unter fachlich ausgebildeteter Anleitung.

Gerne stellen wir uns als Wanderreitführer zur Verfügung, wenn Sie das Lesachtal mit eigenem Pferd erkunden möchten. Gastboxen oder Paddocks für die Unterbringung Ihres Pferdes sind vorhanden.

Reit- und Ferienangebote

Ausreiten

Ein etwas anderes Programm in Ihrem Urlaub!

Reiterfahrung im Gelände ist hierbei zwar empfehlenswert, aber nicht unbedingt erforderlich.

Ungeübtere Reiter bekommen selbstverständlich einfachere Strecken empfohlen oder erhalten die Möglichkeit vorher zum Üben auf dem nahegelegenen Reitplatz. 

Für Diejenigen die schon reiten können, sportliche Anfänger oder Jene, die mit einem entsprechendem `Sitzfleisch´ ausgestattet sind, gibt es anspruchsvollere Strecken.

Zum Beispiel Strecken mit Galopp-Möglichkeiten, steilere Bergpfade bergauf/bergab oder Sie können ihre Geschicklichkeit im Sattel beim Gatteröffnen trainieren.

Jeder unserer Ausritte findet in kleinen Gruppen statt und wird an die jeweiligen Reiter und deren Können angepasst.Die Dauer der Ausritte können individuell gestaltet werden – von zwei Stunden über Halbtagesritte (ca. 4h, incl. Pause) bis hin zu Ganztagesritten (ca. 7h, incl. Pause).

Wanderreiten

… das ist etwas für Reiter, die ein wenig mehr verlangen!

 

 

Auf Wegen, wo andere mit Wanderschuhen besohlt und mit Wanderstöcken bewaffnet unterwegs sind, sitzen wir noch auf dem Pferd.

 

 

Ein besonderes Highlight für jeden Reiter sind unsere Zwei- oder Mehrtagesritte durch das naturbelassenste Tal Europas.

Unsere Wege führen durch ruhige Wälder, über Gräben hinweg, an Bächen entlang und über menschenleere Almen hinauf auf über 2000m.

(Mehrtägige Ritte über die Alpen sind bereits in Planung.)

pferdegestütztes Coaching

Pferde sind die Spiegel unserer Seele.
Sie reagieren ehrlich auf uns – ohne uns zu bewerten.

 

Bist du bereit…
* für eine Begegnung mit dir selber?
* für deinen eigenen Weg?
* für ein ehrliches Feedback vom
   Pferd?

Mit Hilfe des pferdegestützten Coachings kannst du:


* viel über dich selbst erfahren.
* lernen, an dich zu glauben.
* lernen, das zu tun, was zu liebst.
* lernen, du selbst zu sein.
* Ängste überwinden.
* lernen, `NEIN` zu sagen.
* lernen, auf dein Bauchgefühl zu
   hören.
* lernen, achtsam zu sein.
* lernen, wo deinen Grenzen sind.
… und noch vieles mehr.


Alle unsere Coachings sind Individual- und Einzelcoachings.

Sie erfolgen vom Boden aus und finden draußen in der Natur statt.
Auf dem Reitplatz als auch im Gelände, weshalb wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk erforderlich sind.
Dazu stehen uns mehrere unterschiedliche Pferde und somit verschiedene Charaktere zur Verfügung – ein passendes Pferd für dich ist dabei!

Kennenlernritte

“Reiten? …probieren würde ich es schon mal gerne!”

Wer hat sich das nicht schon einmal gedacht?

 

Bei uns auf dem Reitplatz sind sie für die ersten Reiterfahrungen auf dem Pferd bestens aufgehoben.

Hier können Sie sich in Ruhe auf sich und Ihr Pferd konzentrieren.

 

Durch kurze Ausritte , z.B. vor Tages- und Mehrtagestouren haben unsere Gäste die Möglichkeit, die Pferde und uns kennen zu lernen – ob auf dem Reitplatz oder im Gelände.

 

So findet jeder sein passendes Pferd.

Intensiv-Trainingscamp

für Reiter und Pferdebesitzer, die an der Beziehung zwischen sich und ihrem eigenem Pferd arbeiten möchten.

 

für Reiter ,die Ihre Reittechnik verfeinern, oder einfach mal in die Westernreiterei schnuppern möchten, …ist unser Trainigs-Camp genau das richtige.

 

Je nach Belieben und Interesse kann vieles erarbeitet werden.

Zimmer und Appartements

Unser Hof liegt mitten im Herzen von St. Lorenzen, 50m vom Dorfplatz entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in Form eines ADEG`s, bei dem man sich mit dem Nötigsten versorgen kann sowie einem Fleischer, der für regionale Köstlichkeiten bekannt ist, befindet sich in ca.100m Entfernung.

 

Für unsere Feriengäste steht eine offene Ferienwohnung für bis zu 6 Personen zur Verfügung. Aufgeteilt in drei Schlafzimmer, einem gemütlichen Wohnzimmer mit Küche und Essbereich.

Die Ferienwohnung haben einen separaten Eingang und einen Balkon in südlicher Ausrichtung mit direktem Blick auf die Karnischen Alpen. Dusche, WC, Bettwäsche und Handtücher inclusive, versteht sich.

Da zu unserem Hofleben nicht nur die Pferde, sondern auch Hunde und Katzen gehören, sind Ihre vierbeinigen Lieblinge bei uns auch herzlich willkommen.

 

Willkommen am Lesachtaler Reiterhof

aktuelle Anfrage an Lesachtaler Reiterhof

Kontakt

Christina Schönwiese
St. Lorenzen 8
9654 St. Lorenzen im Lesachtal

Tel.: +43 650 863 5625