Reit- und Ferienhof Vogelsberg

Reitferien im Schwarzwald

reiten-schwarzwald

Herzlich Willkommen

Rosemarie Chaouch ist „Trainer-A Reitlehrerin”


und unterrichtet in Bodenarbeit, Freestyle Reiten, Freiheitsdressur, Klassische Dressur und Springen.

Ich lege Wert auf eine solide Grundausbildung meiner Schüler und gestalte meinen Unterricht sehr abwechslungsreich, wobei der Spaß dabei aber auch nicht zu kurz kommt.


Der Umgang mit dem Pferd und das Verständnis für das Lebewesen Pferd wird hier genauso gelernt, wie das Reiten selber. Ich gebe Kurse bei mir auf dem Hof, aber auch in anderen Ställen.

kinder-Reitferien

Reitferien im Schwarzwald für Kinder von 8 bis 16 Jahren

mit tägl. 2 x Reiten, Theorie, versch. Freizeitaktivitäten in fam. Atmosphäre.

Vegetarische Küche und vegane Kost möglich nach Absprache.

 

Reitferien werden angeboten innerhalb der Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien und Herbstferien.

Reitunterricht

Ausbildung mit eigenem Pferd, Schulpferd(e) verfügbar, Einzelunterricht, Gruppenunterricht

 

der Reitunterricht ist geeignet für Beginner, Fortgeschrittene, speziell für Kinder, speziell für ältere Reitbeginner

 

Reitkurse / Unterricht
– englisches / klassisches Reiten
– Dressurreiten, Springreiten
– Sitzschulung, Geländereiten
– Longierkurse, Bodenarbeitskurse
– Spezialkurse, z.B. Freiheitsdressur

Unterkunft

Für die Kinder steht ein eigenes Ferienhaus zur Verfügung (mit Betreuer)

 – 2 Einzel-/Doppelzimmer
 – 1 Mehrbettzimmer (4Personen)

Lossburger ferienland

Entdeckt ein ländliches Refugium mit einer großen Auswahl an Aktivitäten.

– rund um die Quelle der Kinzig erstreckt sich ein zauberhaftes
   Naturareal
– Lossburg am Kinzigsee – ein besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder
– Attraktive Wanderwege, Wälder, Panoramawege, herrliche Weitsichten
– Nationalparkregion mit 10.000 ha grosser Fläche

Wir freuen uns auf deinen Besuch

aktuelle Anfrage an Reit- und Ferienhof Vogelsberg

Rosemarie Chaouch

Innerer Vogelsberg 5
72290 Lossburg

Tel.: +49 7446 6742 737