Stall Brunnenhof

8912 Glattfelden

Unser Reitstall für Ihre Kinder

Chantal Maurer
reiten-zürich

Herzlich Willkommen

Mein Ziel ist es den Kindern die Möglichkeit zu geben das reiten ohne Zwang und Druck für sie aber auch für die Ponys zu erlernen, sowie den Umgang und die artgerechte Haltung von Pferden und Ponys aufzuzeigen. Extrem wichtig ist mir auch den Kindern die durchs Raster fallen gestützt auf die Arbeit mit den Ponys, aufzuzeigen das sie sehr wohl in der Lage sind sich zu behaupten.  

Reitunterricht

Reitlager

Ponyreiten

Geführtes Ausreiten

Ponygestütztes Coaching

Für Kinder ab 8 Jahre

Jeweils in den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien.  Pro Woche können maximal 6 Kinder angemeldet werden.“ Dä schnäller isch dä gschwinder“  Die Anmeldungen gelten als gültig und reserviert sobald der Zahlungseingang bestätigt ist.

Wir verrichten in dieser Woche alle anfallenden Arbeiten um die Ponys gemeinsam, lernen was die Ponys brauchen um glücklich zu sein, natürlich kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Wir putzen die Ponys gehen reiten, spazieren oder machen Bodenarbeit. Etwas Theorie und basteln gehört natürlich auch dazu. Gemeinsam kochen wir den Zmittag den wir uns dann sicherlich verdient haben.

Am Ende der Woche bekommen die Kinder ein Diplom, für die tolle Mitarbeit. Und dürfen natürlich ihre gebastelten Sachen mit nach Hause nehmen.

Die Kinder kommen jeden Tag von Montag bis Freitag 9:00 – 16:30.
Preis 450.-/Kind inkl. Getränke, Zmittag und Zvieri.

 

Grundsätzlich gilt bei uns : Alle Kinder werden zuerst als Anfänger eingestuft. Ich beurteile in der ersten Reitstunde auf dem Platz wie gut das Kind bereits reiten kann. Danach werden wir mit den Kindern im Turnus ,Reitplatz, ausreiten ,Bodenarbeit lernen damit es ihnen und den Ponys nicht langweilig wird.


Die Kinder dürfen erst frei mit ins Gelände wenn sie in allen 3 Gangarten frei reiten und das Pony kontrollieren können.


Die Kinder lernen das Pony zu putzen zu Satteln und zu zäumen, sowie das Verhalten mit und um die Ponys.

Gruppenreitstunden

Gruppenreitstunden

Kind für Kind

30.- (pro Kind)  in Begleitung eines Elternteils (10er Abo 300.-).

Wir legen viel Wert darauf mit den Kiddies vorher die Ponys zu putzen und bereit zu machen. 

für besondere Kinder mit speziellen Bedürfnissen (auf Anfrage )

aus den Angeboten

reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich

Stall Brunnenhof

Chantal Maurer

Brunnenhof
8912 Glattfelden

Tel.: +41 79 223 66 23

    Viel Vergnügen bei deinem nächsten Reiterlebnis

    Menu