Pferdecoach

8630 Rüti

Zeit für Leichtigkeit

pascale-4
Pascale Eigensatz Meuli

Herzlich Willkommen

Mit pferdischer Leichtigkeit zu hilfreichen Lösungen und verbessertem Wohlbefinden.

Lerncoaching für Kinder/Jugendliche

Lerncoaching für Erwachsene

Lernberatung von Eltern

Leichtigkeit ins Leben bringen

Frauen stärken

Kinder- und Jugendliche stärken

Klar kommunizieren

Ist pferdeunterstütztes Coaching wirksam?

Es gibt wenig Studien, über die Wirksamkeit des pferdeunterstützten Coachings. Eingesetzt worden ist es ursprünglich im Coaching für Führungskräfte. Schnell hat man gemerkt, dass das Pferd auch für andere Coachings seine Qualitäten hat.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass jeder, der ein pferdegestütztes Coaching genossen hat, davon profitiert hat. Dies selbst aus einem Schnuppercoaching. Wenn du es ausprobierst, wirst du schnell merken, wie es wirkt.

Bevor du dich für eine Zusammenarbeit entscheidest, findet ein Beschnuppern statt. Du wirst meine Pferde Estelle und Gladise und mich kennenlernen. Dann gilt es, dein Thema zu erfassen und wenn möglich bereits heute ein klares Ziel für das Coaching zu definieren. Die Dauer umfasst ca. 45 Minuten. Rechne noch 15 Minuten für einen Kaffee oder Tee ein

Mit einer Beratung kannst du die Situation ausserhalb des Alltags mit einer neutralen Person betrachten und mögliche Lösungen finden, die dich im Alltag entlasten.

Das Pferd hilft dir geistig in Bewegung zu bleiben und Möglichkeiten herauszufinden, an welche du vorher gar nicht gedacht hast. Mit dem Pferd zusammen schaffen wir eine Atmosphäre der Leichtigkeit, die Raum für kreative Lösungen gibt.

Im pferdegestützten Coaching

Wirf die alte Last ab und atme durch

Zusammen mit Estelle oder Gladise analysieren wir, welchen Ballast du nicht brauchst und welchen du abwerfen kannst. Damit gelingt es dir, wieder mehr Leichtigkeit in dein Leben reinzubekommen. Du hast ein Recht auf ein leichtes Leben!

Mit Hilfe des Lerncoachings lernst du dich besser zu organisieren. Du weisst, wie du hirngerecht, wann und wo lernst. Du weisst, wie du die Arbeit in Angriff nehmen kannst und welche Schritte du jeweils tun musst, um dein Ziel zu erreichen. Du weisst, wie du deine Aufschieberitis umgehen kannst und rechtzeitig mit dem Lernen beginnst,

Nimm dir eine Auszeit mit dem Pferd und atme durch

Komme bei dir an und lass das Pferd auf dich wirken. Atme durch und geniesse den Moment, in welchem du ganz bei dir bist.

Wenn du dich bereit fühlst, können wir einen weiteren Schritt gehen und die stressauslösenden Situationen betrachten. Zusammen mit dem Pferd kannst du dann deine ganz eigenen Lösungen erarbeiten, um im Alltag in deiner Kraft bleiben zu können.

Dein Kind hat wenig Selbstvertrauen? Dein Kind kennt seine Stärken und Fähigkeiten zu wenig? Dann bist zu hier richtig.

Mit dem Pferd kann dein Kind weit weg vom Leistungsdruck durchatmen und Leichtigkeit erfahren. Es wird seine Fähigkeiten entdecken. Das Kind wird merken, wie wichtig das Sein im Hier und Jetzt ist. Die Konzentrationsfähigkeit und die Achtsamkeit werden verbessert. Dein Kind wird merken, dass viele Wege nach Rom führen, wenn es sein Ziel mit Herz, Leichtigkeit und Freude verfolgt. Durch kleine Erfolge wird nebenbei seine Selbstwirksamkeit erhöht. Auf jeden Fall wird dein Kind nach dem Coaching gestärkt sein.

Zertifizierungen

Pferdecoach

Pascale Eigensatz Meuli

Dachseggstrasse 17c
8630 Rüti

Tel. +41 77 500 37 25

    Viel Vergnügen bei deinem nächsten Reiterlebnis

    Menu