reitferienen-zürich

Im Haldenrain

Reiten – Tiertraining – Freilichttheater

Angebot

Willkommen

Karin Laager

Für Kinder ab der 3. Klasse
mit oder ohne Reiterfahrung

Zusammen mit 7 anderen Kindern verbringst Du drei Stunden mit den Pferden. Je zwei Kinder kümmern sich um ein Pferd, ein Jugendlicher hilft Euch dabei. Ihr putzt und sattelt die Pferde, reitet auf dem Pferdeplatz oder im Gelände, mistet den Stall aus und füttert die Tiere auf dem Hof.

Mittwochnachmittags von 14.00 bis 17.00 Uhr, jeden zweiten Mittwoch (bei jedem Wetter):

 

 

Mitte Juli (erste Ferienwoche Winterthur)

Montag  9.00 Uhr bis Freitag c.a. 21.00 Uhr

 

Pferde und andere Tiere kennenlernen, pflegen und füttern, führen, fahren und reiten.

 

Viel Zeit draussen mit den Tieren verbringen, selber kochen, spielen, singen, Geschichten erzählen, im Heu schlafen…..

 

Ich arbeite nach den Grundsätzen der Lerntheorie.

Ein Verhalten wird bestimmt von seinen Konsequenzen. Das heisst: Ein Verhalten das belohnt wird, (es hat angenehme Konsequenzen) wird wieder gezeigt. Zum Bespiel: Der Hund setzt sich und bekommt ein Leckerchen – Der Hund setzt sich gerne wieder, weil er erwartet, wieder ein Leckerchen zu bekommen.

Ein Verhalten, das nicht mehr belohnt wird, (es hat keine angenehmen Konsequenzen) wird nicht mehr gezeigt. Zum Beispiel: Der Hund bellt, wenn er spielen möchte. Es wird nur noch mit ihm gespielt, wenn er nicht bellt – Der Hund verhält sich ruhig, wenn er spielen möchte, weil er mit dem Bellen keinen Erfolg hatte. Es gilt also der Grundsatz: Verhalten, das sich lohnt wird gezeigt – Verhalten, das sich nicht lohnt, wird nicht mehr gezeigt.

aus den Angeboten

reitunterricht-zürich

Reitunterricht

freilichttheater

Freilichttheater

reitferienen-zürich

Pferdelager

reitferienen-zürich

Nachmittag mit Tieren

Tiertraining

aktuelle Anfrage an Im Haldenrain

Im Haldenrain

Karin Laager
Haldenrainstrasse 29
8404 Stadel

Tel.: +41 52 337 27 38

Freilichttheater

Alice im Wunderland 2021

Galerie

reitferienen-zürich
reitferienen-zürich
reitferienen-zürich