die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Horse and Mind

8405 Winterthur

coaching-zürich-01

Mit Erfahrung, Ruhe und Empathie begleite ich dich in die Welt der Pferde

Angebote

reiten-zürich
Manuela Pattynama

Horse
Wie kommunizieren Pferde? Was brauchen sie, um ihre Verantwortung als Partner zu übernehmen? Können sie etwas von uns lernen? Verstehe ich das Pferd? Was lerne ich für mich vom Pferd?

 

and
Bin ich bereit, an mir, als Partner vom Pferd, zu arbeiten, um eine solide und verantwortungsvolle Bindung entstehen zu lassen?
Kann ich Brücken schlagen vom Bewusstsein eines Menschen hin zum Pferde-Bewusstsein? Kann ich hinschauen, wahrnehmen, reflektieren und dann ändern?

Mind
Was erwarte ich vom Pferd? Bin ich emotional flexibel, kreativ und spannend als Partner? Kann ich das Pferd verstehen?
Bin ich mir meiner Verantwortung in der Beziehung zum Pferd bewusst und übernehme sie? Bin ich bereit an mir zu arbeiten?

Mini Camp Frühling

Pädagogischer Erlebnis-Reitunterricht heisst, Pferde und ihr Wesen auf spielerische Art, kennenzulernen und erste Erlebnisse auf dem Rücken des Pferdes zu sammeln.

Mini Camp Sommer

Während des Mini-Camps, erfahren die Kinder was es alles braucht um ein Pferd/Pony, nebst dem Reiten, glücklich zu machen.

Mini Camp Herbst

Während des Mini-Camps, erfahren die Kinder was es alles braucht um ein Pferd/Pony, nebst dem Reiten, glücklich zu machen.

für Kinder & Jugendliche

Jugendliche testen intensiv ihre Grenzen, sie sind auf der Suche nach ihrer Persönlichkeit und somit auf der Suche nach ihrem Weg. Je älter sie werden, desto mehr strecken sie die Fühler in die grosse, weite Welt. In dieser intensiven Zeit kann es vorkommen, dass der Weg, unklar wird und das Ziel verloren geht. Unvoreingenommen und nicht wertend bietet sich das Pferd hier in einer stabilen und authentischen Rolle an. Als freundschaftlicher Anker in einer turbulenten Zeit.

für Erwachsene

Erwachsene tragen ihren Rucksack. Es gilt Altlasten loszulassen, Muster zu erkennen, sich mit Fragen auseinanderzusetzen und vielleicht eine Veränderung zuzulassen. Das Thema Lebenszeit wird immer wichtiger und auch das Bewältigen von unvorhergesehenen Ereignissen. Lerne Altes loszulassen, um Platz für Neues zu machen!

Denke daran: Wenn jemand zu dir sagt “ Das geht nicht“, dann sind das seine Grenzen, nicht deine.Finde den roten Faden in deinem Leben! Das Pferd als nicht wertender Partner hilft dir dabei.

für Leadership und Teams

Gerade in dieser herausfordenden Zeit werden Leadership-Fähigkeiten und Team Spirit hart auf die Probe gestellt.

Viele arbeiten im Homeoffice, Face-to-face gibt es  beinahe nur noch gefiltert via Bildschirm. Statt dem wertvollen raschen Austausch bei einem Kaffee im Büro gibt es derzeit für viele nur die Begegnung mit der eigenen Kaffeemaschine. Das ganze Team an einem Tisch – wie lange ist das her?

Was macht es aus, dass du auch von Ferne ein guter Leader bist, auch jetzt, in dieser Zeit?
Wie wird es sein, wenn das Team wieder zusammenkommt? Wie vorher? Anders? Same but different? Was bedeutet dies für die Zukunft?

Auch hier: Die Inputs des Pferdes als Co-Coach zeigen dir auf, wo deine Stärken liegen und in welche Richtung du dich gerade entwickelst.
Finde Deinen Weg auch in stürmischen Zeiten, stärke oder erneuere deinen Fokus, dein Ziel, deine Ressourcen – mit deinem Team zusammen oder für dich alleine. Weil du es dir wert bist!

Mit der Wingwave-Methode kannst du deine Flügel ausbreiten und neue Höhen erreichen! Diese wunderbare Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das dich in wenigen Sitzungen spürbar voranbringt. Mit Wingwave kannst du Leistungsstress abbauen, deine Kreativität steigern, deine Mentalfitness verbessern und dein Konfliktstabilität erhöhen.

Das Epigenetik Coaching ist eine einfühlsame Methode, um zu analysieren, wo sich in unserem Leben ungesunde Gewohnheiten eingeschlichen haben, die zu Krankheit und Unwohlsein führen können. Ziel ist es, unseren Lebensstil so anzupassen, dass wir mehr Gesundheit, Wohlbefinden und eine gesunde Epigenetik erreichen.

Es geht darum, die Belastungen unseres Körpers durch chemischen Stress, wie Umweltgifte, emotionalen Stress durch negative Gedanken und Erfahrungen sowie physischen Stress durch körperliche Traumata zu erkennen und zu reduzieren.

aus den Angeboten

reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich

Horse and Mind

Manuela Pattynama

Biohof Binzenloo
Eidbergstrasse 57
8405 Winterthur

Tel.: +41 76 507 78 37