Horse and Mind

8405 Winterthur

Mit Erfahrung, Ruhe und Empathie begleite ich dich in die Welt der Pferde

reiten-zürich
Manuela Pattynama
reiten-zürich

Herzlich Willkommen

Horse      Wie kommunizieren Pferde?  Was brauchen sie, um ihre Verantwortung als Partner zu übernehmen? Können sie etwas von uns lernen? Verstehe ich das Pferd? Was lerne ich für mich vom Pferd?
and          Bin ich bereit, an mir, als Partner vom Pferd, zu arbeiten, um eine solide und verantwortungsvolle Bindung entstehen zu lassen?
                 Kann ich Brücken schlagen vom Bewusstsein eines Menschen hin zum Pferde-Bewusstsein? Kann ich hinschauen, wahrnehmen, reflektieren und dann ändern?
Mind       Was erwarte ich vom Pferd? Bin ich emotional flexibel, kreativ und spannend als Partner? Kann ich das Pferd verstehen?
                Bin ich mir meiner Verantwortung in der Beziehung zum Pferd bewusst und übernehme sie? Bin ich bereit an mir zu arbeiten?

Erlebnis-Reitstunden

Pferdegestütztes Coaching

Mini-Camps für Kinder

Erlebnis-Reitstunden für Kinder

Pädagogischer Reitunterricht heisst, Pferde und ihr Wesen auf spielerische Art, kennenzulernen und erste Erlebnisse auf dem Rücken des Pferdes zu sammeln. Dabei begleiten dich all deine Sinne, du schulst dein Gleichgewicht und entwickelst deine Motorik.

Erlebnis-Reitstunden für Jugendliche

Zwei Jugendliche übernehmen während 90 Minuten die ganze Verantwortung für ihr Pferd. Vom Pferd selbstständig rausholen, übers Satteln bis hin zum Pferd füttern.

Erlebnis-Reitstunden für Erwachsene

In einer privaten Atmosphäre, nehmen wir uns die Zeit die du brauchst. Wir begleiten dich mit viel Erfahrung und Empathie in die Welt der Pferde.

Life Coaching mit Pferden

Pferdegestütztes Coaching ist ein Prozess der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit dem Pferd als Partner.

Wieherndes Klassenzimmer KKP

“ Wieherndes Klassenzimmer – mit KKP® zum Lernerfolg “ ist ein Konzentrationstraining mit dem Pferd. KKP steht dabei für Katzenberger´sches Konzentrationstraining mit Pferden.

Mini Camp Frühling

Pädagogischer Erlebnis-Reitunterricht heisst, Pferde und ihr Wesen auf spielerische Art, kennenzulernen und erste Erlebnisse auf dem Rücken des Pferdes zu sammeln.

Mini Camp Sommer

Während des Mini-Camps, erfahren die Kinder was es alles braucht um ein Pferd/Pony, nebst dem Reiten, glücklich zu machen.

Mini Camp Herbst

Während des Mini-Camps, erfahren die Kinder was es alles braucht um ein Pferd/Pony, nebst dem Reiten, glücklich zu machen.

aus den Angeboten

reiten-zürich
reiten-zürich
reiten-zürich

Horse and Mind

Manuela Pattynama

Biohof Binzenloo
Eidbergstrasse 57
8405 Winterthur

Tel.: +41 76 507 78 37

    Viel Vergnügen bei deinem nächsten Reiterlebnis