Horse and Mind
8405 Winterthur
Mit Erfahrung, Ruhe und Empathie begleite ich dich in die Welt der Pferde


- Erlebnis-Reitstunden
- Pferdegestütztes Coaching
- Mini-Camps für Kinder

Wie kommunizieren Pferde? Wie bewegen sie sich in der Herde? Was brauchen sie, um ihre Verantwortung als Partner zu übernehmen? Können sie etwas von uns lernen? Verstehe ich das Pferd? Was lerne ich für mich vom Pferd?
Bin ich bereit, an mir, als Partner vom Pferd, zu arbeiten, um eine solide und verantwortungsvolle Bindung entstehen zu lassen? Kann ich Brücken schlagen vom Bewusstsein eines Menschen hin zum Pferde-Bewusstsein? Kann ich hinschauen, wahrnehmen, reflektieren und dann ändern?
Was erwarte ich vom Pferd? Bin ich emotional flexibel, kreativ und spannend als Partner? Kann ich das Pferd verstehen? Bin ich mir meiner Verantwortung in der Beziehung zum Pferd bewusst und übernehme sie? Bin ich bereit an mir zu arbeiten?
- Erlebnisreitstunden
Pädagogischer Reitunterricht heisst, Pferde und ihr Wesen auf spielerische Art, kennenzulernen und erste Erlebnisse auf dem Rücken des Pferdes zu sammeln. Dabei begleiten dich all deine Sinne, du schulst dein Gleichgewicht und entwickelst deine Motorik.
Zwei Jugendliche übernehmen während 90 Minuten die ganze Verantwortung für ihr Pferd. Vom Pferd selbstständig rausholen, übers Satteln bis hin zum Pferd füttern.
In einer privaten Atmosphäre, nehmen wir uns die Zeit die du brauchst. Wir begleiten dich mit viel Erfahrung und Empathie in die Welt der Pferde.
- Life Coaching
Pferdegestütztes Coaching ist ein Prozess der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit dem Pferd als Partner.
“ Wieherndes Klassenzimmer – mit KKP® zum Lernerfolg “ ist ein Konzentrationstraining mit dem Pferd. KKP steht dabei für Katzenberger´sches Konzentrationstraining mit Pferden.
- Kids Camp
Pädagogischer Erlebnis-Reitunterricht heisst, Pferde und ihr Wesen auf spielerische Art, kennenzulernen und erste Erlebnisse auf dem Rücken des Pferdes zu sammeln.
Während des Mini-Camps, erfahren die Kinder was es alles braucht um ein Pferd/Pony, nebst dem Reiten, glücklich zu machen.
Während des Mini-Camps, erfahren die Kinder was es alles braucht um ein Pferd/Pony, nebst dem Reiten, glücklich zu machen.
- aus den Angeboten







