die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Selina Engeli

8573 Siegershausen

seline 2engeli

Pferde – Natur – Einklang

Angebote

Selina Engeli

Mir ist es ein grosses Anliegen Menschen zu Stärken, zu Fördern und zu unterstützen, damit Sie ihren eigenen Weg finden und sich trauen los zu gehen!

Einsteiger Kurs
Fortgeschrittenen Kurs

Mit dem Pferd gemeinsam Zeit zu verbringen, bedeutet bewusst mit dem Pferd eine Kommunikation und Bindung aufzubauen, im Hier und Jetzt vollkommen präsent zu sein. Denn das Pferd spiegelt dich mit all deinen Emotionen,deinem Tun und Handeln wieder.

Viele Jahre lang habe ich mich gefragt wieso die Pferde mit namenhaften Trainern beim Reitunterricht/ dem Training mit dem Schweif schlagen, dem Menschen immer wieder drohen, Zähne knirschen, den Kopf verwerfen oder der Blick trotz noch so «sanfter Methoden» in sich gekehrt ist.

Lange Rede kurzer Sinn: All diese Pferde zeigen damit UNWOHLSEIN und somit ein Problem! Das Pferd kann sich nur so dem Menschen ausdrücken. Es ist unsere Aufgabe ganz genau hinzusehen und zu hinterfragen warum das Pferd was genau und warum tut

Hochsensible Kinder und Jugendliche nehmen mehr Reize wahr als andere.

 

Das heißt: sie sehen, hören, riechen oder fühlen mehr, als der Rest der Welt. Der Filter lässt sozusagen mehr durch. All die Reize müssen vom Gehirn verarbeitet werden. Das dadurch leicht überreizt.

 

Gerade bei hochsensiblen Kindern scheint die Verarbeitung dieser Reize besonders lange zu dauern und sehr gründlich zu sein. Leider wird es in unserer modernen Welt immer schwerer, die nötige Ruhe dafür zu finden.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht diese tollen, einzigartigen und empfindsamen Kinder und Jugendliche mit meinen Pferden zusammen zu Unterstützen.

aus den Angeboten

reitpädagogik-thurgau
reitpädagogik-thurgau
reitpädagogik-thurgau
reitpädagogik-thurgau
pferdetraining-zürich
reitpädagogik-thurgau
reitpädagogik-thurgau

Selina Engeli

Alterswilerstrasse 15
8573 Siegershausen