die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Ponyschule Busswil

8370 Busswil

ponyreiten-thurgau

Kindgerechtes Reiten

Angebote

ponyreiten-thurgau
Claire Ronconi

Sind Sie auf der Suche nach gutem Reitunterricht, beziehungsweise einem kindgerechten Heranführen ans Thema Pony? Dann sind sie bei mir genau richtig!

Die Ponyschule Busswil bietet Kindern zwischen 2-8 Jahren eine lehrreiche Erfahrung im Thema Pony. Sie lernen spielerisch und ohne Leistungsdruck den respektvollen Umgang mit Ponys und die Grundlagen des Reitens.

Einstieg in die Ponywelt

Erster Kontakt mit den Ponys, erste Reiterfahrungen, Wahrnehmungsschulung mit und auf dem Pony. Kinder ab 2 Jahren mit Mama, Papa, Oma, Opa, Gotti oder Götti.

Ponyplausch (MuKi) – 1 Std. 25 CHF

 

In den Reitstunden werden bis max. 4 Reiter unterrichtet. Diesstellt sicher, dass jeder die volle Aufmerksamkeit des Reitlehrers erhält.

Für Kinder

Du hast das Pony und mich, für dich komplett alleine. Zudem kannst du das Pony putzen, reiten und füttern.

Kinder – 1 Std. Fr. 55.–

Für Jugendliche und Erwachsene

Wenn auch sie als Jugendliche oder Erwachsene Person einen einfühlsamen Umgang mit den Haflinger Pferd interessiert sind und doch schon immer die Nähe zum Pferd hautnah erleben wollten, melden sie sich. – 1 Std. Fr. 60.–

Im kleinen Kreis

Kids von 3 bis 5 Jahren: Behutsames kindgerechtes heranführen an die «grossen Tiere» im Rahmen einer Pony -Spielgruppe.

Minis – 1 Std. pro Woche Fr. 35.–

In der Gruppe mit dem Pony

Pony pflegen, sicher und respektvoll mit ihm umgehen lernen. Sitzschule. Das Lebewesen Pony kann sich positiv auf die Persönlichkeitsbildung auswirken.

Maxis – 1½ Std. pro Woche Fr. 45.–

Wochenende- und Ferien-Workshops

Alles rund ums Pony / Pferd mitarbeiten, Hufeisen schleifen und verzieren, ein Traumfänger erstellen. Pferdehaarschmuck, oder Futterkunde etc.

Auf dem Pferdehof

Was läuft da eigentlich den ganzen Tag auf dem Pferdehof ??
Die ganzen Arbeiten mit und um das Pferd: füttern, misten, einstreuen, pflege der Ponys. Heu, Stroh und Kraftfutter herrichten, zwischendurch eine Stallrealy, spielen und immer wieder mal ist reiten angesagt.

Noch keine Geschenkidee?

Zum Geburtstag, als Einstieg ins Hobby «Pony»/»Pferd» oder einfach nur so.
Für diese Dienstleistung können Gutscheine ausgestellt werden.

aus den Angeboten

ponyreiten-thurgau
ponyreiten-thurgau
ponyreiten-thurgau
ponyreiten-thurgau
ponyreiten-thurgau
ponyreiten-thurgau
ponyreiten-thurgau
ponyreiten-thurgau

Ponyschule Busswil

Claire Ronconi

Hauptstrasse 98
8370 Busswil TG

Tel.: +41 79 775 13 72