Reiten Total

Mein Flügelpferd

8565 Hugelshofen

reittherapie-thurgau

Stark werden mit Reittherapie

Entspannen, vertrauen, loslassen, stärken.  Die heilende Kraft der Pferde verleiht im wahrsten Sinne Flügel.

reittherapie-thurgau
Nicole Buri
je 60 Minuten

Bei Einzeltherapiestunden arbeite ich intensiv mit dem Pferd und dem Patienten zusammen. Die Einheiten finden im Stall, auf dem Reitplatz und in der Natur statt. Dies stets geführt und gesichert. Das Erwerben reiterlicher Fähigkeiten steht nicht im Vordergrund, sondern der therapeutische Nutzen.

 

Im Erstgespräch werden zusammen mit dem Patienten realistische Ziele definiert, an welchen gearbeitet werden soll. Die Fortschritte werden dokumentiert, analysiert und die Therapieeinheiten werden immer wieder auf neue Gegebenheiten angepasst. Die Therapieeinheiten werden stets so gestaltet, dass der/die Patient/in den grössten Nutzen daraus ziehen kann.

je 60 Minuten

Gruppentherapiestunden eignen sich hervorragend für die Förderung

des Sozialverhaltens und der Sozialkompetenz. Auch integrative

Gruppenzusammenstellungen sind möglich.

 

Eine Gruppe besteht aus 3 Teilnehmern mit einem Pferd.

Auch hier steht das reiterliche Können nicht im Vordergrund, sondern die Interaktion mit den anderen Gruppenteilnehmern und dem Pferd. Diese Stunden finden ebenfalls im Stall, auf dem Reitplatz und in der Natur statt.

je 60 Minuten

Hierbei wird die Basis für Reitstunden in einer Reitschule gelegt. Der richtige Umgang mit dem Pferd sowohl vom Boden als auch auf dem Pferd wird trainiert.

 

Das Gleichgewicht auf dem Pferd und somit ein sicherer Sitz wird spielerisch gelernt und gefestigt. Das Kind lernt die Körpersprache des Pferdes richtig zu verstehen und sich dementsprechend zu verhalten.

 

Erste Reitversuche finden zuerst geführt und schlussendlich auch selbständig statt.

Saidy

Mein Pferd Saidy und ich bilden in der Reittherapie ein Team.

 

Saidy ist eine Tinkerstute und ich habe sie als ehemaliges Kinderschulpferd gekauft. Sie hatte also schon viel Erfahrung mit häufig wechselnden Kindern und ist die Ruhe in Person. Sie ist sensibel, feinfühlig, aber trotzdem neugierig und vermittelt dem Menschen ein Gefühl von Ruhe und Entspannung.

 

Saidy achtet immer genau auf ihren Reiter und passt auf ihn auf.

aus den Angeboten

reittherapie-thurgau
reittherapie-thurgau
reittherapie-thurgau
reittherapie-thurgau
reittherapie-thurgau

Mein Flügelpferd

Nicole Buri

Schlatterstrasse 4a
8565 Hugelshofen

Tel.: +41 76 348 48 69

    Viel Vergnügen bei deinem nächsten Reiterlebnis

    Menu