reittherapie-st.gallen

Fjord Rösslihof

Fjord-Rösslihof und Traumatherapie nach SE.

www.fjord-roesslihofch


Silvia Müller
Bildzelg
9323 Obersteinach

Tel.: 071 877 30 64
Mail: fjord.roesslihof@bluewin.ch

Angebot

Heilpädagogisches Reiten
Reitstunden
Ponyreiten
Geführte Ausritte

Spiel- und Reitnachmittage
Seminar: Impuls-Wochenende am Bodensee
Pflegepferd-Patenschaft

Willkommen

reittherapie-st.gallen

Team Fjord-Rösslihof

Noemi Lanker:
Dipl. Kinderkrankenschwester, hilft mit bei den Reitstunden/Ausritten und dem heilpädagogischen / therapeutischen Reiten

Manuela Haas:
ausgebildetete Physiotherapeutin, Reiterbrevet 1, hilft mit bei den Reitstunden /Ausritten und dem heilpädagogischen / therapeutischen Reiten

Ann Kalberer:
ausgebildetete Sozialagogin, Silberbrevet II, diplomierte Reitpädagogin SV-HPR
erteilt Reitstunden und das heilpädagogisches / therapeutisches Reiten

Silvia Müller:
Besitzerin Fjord-Rösslihof, diplomierte Reitpädagogin SV-HPR, Pflegefachfrau Psychiatrie DINII, diplomierte SE-Therapeutin (Trauma-Auflösung nach Dr. Peter Levine), erteilt Reitstunden und das heilpädagogische / therapeutische Reiten

Brigitte Fritsche:
Behindertenbetreuerin, kreative Lagermanagerin und Besitzerin von Pferd Donato, hilft mit bei den Reitstunden / Ausritten und dem heilpädagogischen / therapeutischen Reiten

  • Therapeut. Reiten

 – Einzeltherapie 50 Minuten
 – Einzeltherapie mit 2 Betreuungspers. 50 Min.
 – Traumatherapie 50 Minuten 125.-
 – Zweiertherapie mit Einzelbetreuung 50 Min.
 – Gruppentherapie ab 3 Personen 60 Minuten

  • Geführte Ausritte

Für Anfänger/innen bis Fortgeschrittene

Den ganzen Tag mit Pferden verbringen, mit allem was dazu gehört:
 – Pferde füttern
 – Misten
 – Pferde Pflegen
 – Reitspiele mit kleinem Preisli
 – Ausreiten, incl. Mittagsverpflegung

  • Reit-Nachmittag

Grosser Spiel- und Reitnachmittag

Geschicklichkeitsspiele und Stafetten zu Pferde

  • Reitstunden

 – Einzelreitstunden
 – Gruppenreitstunden (4 Personen)
 – 5er-, 10er – Abonnements

  • Ponyreiten

Kinder unter 10 Jahren starten im Kindereinführungskurs.

  • Pflegepferd

Pflegepferd-Patenschaft

Du kannst eines unserer Pferde auswählen (nach Absprache mit Silvia Müller) und eine einzigartige Beziehung zu diesem Pferd aufbauen.
Eine Patenschaft ist auch sinnvoll, wenn Du kein eigenes Pferd kaufen willst, aber trotzdem mehr über Haltung und Pflege von eigenen Pferden lernen willst.

Auszug aus den Angeboten

reittherapie-st.gallen

Therapeuthisches Reiten

reittherapie-st.gallen

Geführte Ausritte

reittherapie-st.gallen

Reitstunden

reittherapie-st.gallen

Spiel- und Reitnachmittage

Pflegepferd-Patenschaft

reittherapie-st.gallen

Kindereinführungskurs

Weitere Angebote

Traumatherapie
nach SE

traumatherapie

Die Verarbeitung von überwältigenden Erlebnissen, Schocktraumata wie Verkehrsunfällen, Stürzen, Operationen, schweren Krankheiten, von Missbrauch, Gewalt und Bedrohung, Verlust eines nahen Menschen, Naturkatastrophen, Krieg, u.a.m. erfordert bei nachfolgenden Hilfestellungen oder therapeutischen Maßnahmen eine besondere Sichtweise.

Traumatherapie nach SE oder Somatic Experiencing bietet die Möglichkeit, mit solchen Erfahrungen besonders behutsam und dennoch in der Tiefe erfolgreich zu arbeiten. Gerne unterstütze ich Sie auf diesem Weg.

Ethik
Mein Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen und Angebote zu erhalten oder zu steigern. Ich bin stets bemüht mich für meine persönliche Entwicklung und zum Wohl meiner Kundinnen und Kunden mit meinem Wissen durch Weiterbildungen und Literatur weiterzubilden.

Ich schütze die Intimität meiner Kundinnen und Kunden. Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils. Ich anerkenne Grenzen und Möglichkeiten meiner Kundinnen und Kunden und mir selbst auch bezüglich meiner Kompetenzen.

Impulswochenende
am Bodensee

reittherapie-st.gallen

Kraftvoll und fröhlich zur Balance

In diesem Wochenende geht es darum innezuhalten und zu spüren, wo stehe ich?

Wie kann ich meine seelischen und körperlichen Kräfte nähren und aufbauen?

Seminarinhalt:
 – 2x Morgeneinstieg, Übungen für Ihre Balance
 – 2x Einführung ins Kausaltraining (Erkennen und Auflösen von alten
   Glaubenssätzen, positive Neuausrichtung)
 – 2x auf sanften Therapiepfaden, geführt den lösenden Rhytmus spüren.
   Silvia Müller unterstützt Sie mit viel Aufmerksamkeit
 – 2x basisches Mittagessen
 – Kurzvortarg: Ernährung und das Säuren-Basen-Gleichgewicht

 

Silvia Müller:
Dipl. Pflegefachfrau HF psychiatrie
Dipl. Reittherapeutin SV – HPR, EMR, ASCA
Dipl. SE Practitioner (Traumatherapie nach Dr. P. Levine)
Lizensierte Kausaltrainerin

Galerie

reittherapie-st.gallen
reittherapie-st.gallen
reittherapie-st.gallen
reittherapie-st.gallen
reiten-st.gallen
reittherapie-st.gallen
reittherapie-st.gallen
reittherapie-st.gallen