die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

AH Ranch

9473 Gams

ah-ranch

Unser Ziel ist die grösstmögliche Harmonie zwischen Mensch & Pferd

Angebote

anja-berger
Anja Berger

Die AH Ranch liegt eingebettet zwischen Rhein und Alpstein am Gamser Ortsrand. Das direkt an die Ranch anliegende Ausreitgelände lädt zu herrlichen Ausritten ein.

In unserem Pensionsstall bieten wir eine kompetente Betreuung für ihr Pferd durch Fachpersonal an. Das Ziel unseres Reitschulbetriebs ist es, unseren Kunden die Vielseitigkeit der Pferdewelt näher zu bringen, und die grösstmögliche Harmonie zwischen Mensch und unseren Partner Pferd zu erreichen.

Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Uns ist es wichtig, dass unsere Schüler alles rund um das Pferd lernen. Dabei ist uns ein steht’s fairer und korrekter Umgang sehr wichtig. Abwechslung und Spass im Umgang mit dem Pferd gehören bei uns zum Alltag.

Reitunterricht mit eigenem Pferd

Gerne unterstützen wir Dich auch mit Deinem eigenen Pferd, entweder bei uns auf der Anlage oder bei Dir zu Hause.

Reitunterricht für ängstliche Reiter

Du hattest einen Reitunfall oder schlechte Erfahrung mit Pferden? Seit dem plagen Dich Ängste und in gewissen Situationen schlägt Dein Herz bis zum Hals? Gerne unterstützen wir Dich dabei diese Ängste nach und nach abzubauen.

Bodenarbeit

Die Bodenarbeit bietet den Grundstein für eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd. Wir helfen Dir dabei Pferde besser zu verstehen und richtig lesen zu lernen.

Mit Schulpferd und eigenen Pferd möglich.

Longieren am Kappzaum

Das rückenaufbauende Longiertraining ist fester Bestandteil bei unserer Aus- und Weiterbildung von Pferden. Gerne unterrichten wir Dich auch in diesem Bereich

Pädagogisches Reiten

Unser Grundsatz ist es die grösstmögliche Harmonie zwischen Pferd und Reiter zu erzielen. Der Respekt und der faire Umgang mit unserem Partner Pferd steht dabei an oberster Stelle. 

Für unsere Kleinsten bieten wir pädagogisches Reiten an. Spielerisch lernen die Kinder den Umgang mit den Pferden und das Reiten.

Es finden laufend spannende Kurse bei uns auf der Anlage statt. Gerne kommen wir auch zu Euch vor Ort einen Kurs veranstalten. Kontaktiere uns für weitere Informationen und lass Dir ein Angebot machen.

Gerne bilden wir Dein Pferd aus oder unterstützen dich im weiterbildenden Training. Ausgewogenheit und Abwechslung sind uns hierbei sehr wichtig. Gerne kannst Du uns kontaktieren und wir finden das richtige Trainingsprofil für Dich und Dein Pferd.

In unserer Kinderreitwoche lernen die Kinder alles rund ums Pferd. Wichtig ist uns, dass sie dabei den richtigen Umgang mit Pferden erlernen und die Körpersprache der Pferde lernen zu beobachten.

Wir teilen in unseren Kinderlagern in Fortgeschrittene und Anfängergruppen ein. So können die Kinder und Jugendlichen entweder neues erlernen oder bereits gelerntes festigen.

Wir freuen uns auf viele tolle Erlebnisse mit Dir und unseren Pferden und Pony‘s.

Bei uns auf der AH Ranch bieten wir verschiedene Haltungsformen an.

Paddock-Boxen

Wir bieten in unseren Paddock-Boxen eine individuelle Fütterung an. Ein Salz-Leckstein steht zur Verfügung. Eingestreut wird mit Leinenstreu.

Offenstall

In unserem Offenstall halten wir Stuten und Wallache gemischt in einer Gruppe. Den Pferden steht eine 24h Fütterung zur Verfügung. Die Liegeflächen werden mit Leinenstreu eingestreut.

Sämtliche Stallungen werden mehrmals täglich gemistet.

Was wir ausserdem bieten:

Im 2023 wird ein Roundpen erstellt.

Ein wunderschönes Gelände lädt zu gemütlichen Ausritten ein. Ob am Rhein, im Riet oder die Berge, hier ist für jeden was dabei.

Gerne kannst Du uns kontaktieren für eine unverbindliche Besichtigung.

aus den Angeboten

westernreiten-stgallen
westernreiten-stgallen
westernreiten-stgallen
westernreiten-stgallen
bodenarbeit-stgallen
westernreiten-stgallen
westernreiten-stgallen
westernreiten-stgallen
bodenarbeit-stgallen
westernreiten-stgallen
ausreiten-stgallen
westernreiten-stgallen

AH Ranch

Anja Berger

 

Pilgerbrunnen 4
9473 Gams

 

Tel.: +41 379 44 733