reiten-solothurn

Reiterhof Dulliken

Bei uns ist Ihr Pferd in guten Händen

Angebote

Willkommen

Fränzi Gössi

Ich habe mit 30 Jahren, also relativ spät, die Welt des Reitens und die Faszination Pferd für mich entdeckt. Voll überzeugt von der neuen Herausforderung, habe ich im Schnellzugstempo und mit viel Einsatz und Enthusiasmus das Brevet, die Dressurlizenz und danach die Lehre zur Pferdefachfrau EFZ absolviert.

Von 2009-2017 führte ich selber den Reitstall Gössi. Von 2016-2019 habe ich auf der Rainbow-Ranch in Ziegelbrücke die Erwachsenen und die leistungsorientierteren Reitgruppen übernommen, die ich mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Disziplin trainierte. Aber keine Angst, auch Entspanntheit und Spass kamen dabei nicht zu kurz!

Ab 1.11.2019 stelle ich mich einer neuen Herausforderung und übernehme den Pensionsstall Dulliken. Mit Reitschule und Pensionsbetrieb hoffe ich die Nachfrage dazu in der näheren Umgebung abzudecken.

Ich freue mich auf jede Menge wissensbegieriger Reitschüler und bringe sie mit Freude an ihre Grenzen! 😉

Mit viel Freude und Engagement lernen wir den korrekten, fairen und liebevollen Umgang mit dem Pferd. Angefangen beim Putzen, Satteln, Zäumen und allgemeinem Umgang, wie Pferdesprache verstehen, Fütterung und eine Pferdegerechte Haltung.

Wir bieten Grundausbildung Pferd Schweiz und Brevet kombiniert oder Dressur an.


Dafür bereiten wir die Reiter seriös, und mit der nötigen Zeit, die es dafür braucht vor. Nach dem Brevet biete ich auch eine Turnierteilnahme mit meinen Pferden an. Dies beinhaltet die gute Vorbereitung, sowie Betreuung vor Ort von mir.


Ob Anfänger, Fortgeschritten, Dressürler, Springreiter, Kind oder Erwachsene, bei uns sind sie an der richtigen Adresse.

Eine ganze Woche Abenteur, Spass und natürlich Reiten, Reiten und Reiten.
Sei es die Pferde putzen, striegeln oder verwöhnen. Gemeinsam den Stall in Ordnung zu bringen. Reitstunden, Ausritte oder auch mal ein gemütliches Lagerfeuer, Für Spass ist garantiert gesorgt.


Trainingswochen

Die Trainingswochen sind gezielt auf das Diplom oder Brevet ausgerichtet. Während diesen Tagen wird nur auf dieses Ziel hin gearbeitet.

Stall

* Auslaufboxen
* Offenstallhaltung in 2er Gruppen mit direktem Auslauf ins Freie
* Die Einstreuung besteht hauptsächlich aus Stroh oder Tierwohl

Weide

* Zusätzlich zu permanentem Auslauf bekommen die Pferde täglichen
  Weidegang, oder Laufhof bei schlechtem Wetter

Fütterung

* Heu 3 x täglich, zusätzlich 2 x täglich Kraftfutter

Reit- und Trainingsmöglichkeiten

* Aussenplatz 60x20m
* Verkehrsfreies, wunderschönes Reitgebiet entlang der Aare
* Gleich nebenan liegt ein Springplatz des Kavallerie- und Reitvereins Olten

Reithalle

* Für sämtliche Pensionäre steht eine Reithalle kostenlos zur Verfügung

Solarium

* Das Solarium ist im Stall eingebaut und kann gegen Gebühr benutzt werden

Sonstiges

* Sattelkammer
* Persönlicher Schrank
* Reiterstübli mit Kaffeemaschine und Getränken
* Auf Wunsch können Pferdeanhänger auf dem Areal abgestellt werden

Im Preis inbegriffen ist:

* Misten, Fütterung
* Benützung der Infrastruktur
* Heu und Stroh
* 2 x täglich misten und dazwischen Bollen jagen
* 3 x täglich Heu und Kraftfutter

aus den Angeboten

Reitunterricht

Trainingswochen

Reitlager

Turnierteilnahme

Pferdepension

Pferde verstehen

aktuelle Anfrage an Reiterhof Dulliken

Reiterhof Dulliken

Fränzi Gössi
Aarweg 10
4657 Dulliken

Tel.: +41 78 809 95 54

Galerie