die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

extremtrail

8226 Schleitheim

wanderreiten

Wanderreiten pure nature

Angebote

Peter van der Gugten

Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke….

Ich bin seit 2004 als Weitreiter auf de Kontinenten dieser Welt unterwegs.

Gerne teile ich meine Erfahrungen mit Dir und lade Dich ein, mich und mein Team zu begleiten.

Schweiz – Engadin

Ein Abenteuer-Ritt rund um das Engadin. Wir reiten mit unseren eigenen Pferden von San Jon Scuol über Livigno (Italien) Richtung Scalettapass.

 

Über den Sertig gehts dann nach Bergün und von dort über den Elapass zur Alp Flix und nach Bivio. Von dort ins Oberengadin und wieder nach Italien und dann ins Puschlav. Von dort wieder nach Italien und über das Stilfzer Joch nach Sta. Maria und via S-carl wieder zürck nach San Jon.

 

400 km, 20k Hm Wir machen jeden Tag einen Pass und geniessen 4 halbe Pausentage. Verpflegung und Zelt sind auf dem Pferd, wir übernachten nach Bedarf in Hütten oder autark im Zelt.

Alpenritt CH – IT – CH

Tina Boche und Peter van der Gugten organisieren diesen Alpenritt 2x im Jahr für 6 Reiter mit eigenem Pferd. Die Strecke ist mit 150km in 7 Tagen für jedes gesunde Pferd gut machbar.

 

Wir folgen der Säumerroute von Stans nach Italien und kehren ins Bedretto zurück.

10 Tage, 10 Pässe

Der Bernina-Trail wird organisiert von Peter van der Gugten und Tina Boche. Für 2×6 Reiter mit ihren eigenen Pferden, die die schweizer Bergwelt erleben möchten.

 

In 10 Tagen reiten wir 250km über 10 Pässe rund um die Bernina. Die Tour ist technisch gut machbar, die Reiter und Pferde müssen fit und mit mir oder Tina schon geritten sein.

 

Wir sind täglich ca. 8 Stunden unterwegs und nächtigen auf Gasthöfen, ohne Trossfahrzeug. Das heisst, alles muss auf das Pferd. Für jeweils 2 Pferde wird ein Zaunset mitgeführt. Die Pferde nächtigen auf Paddocks. Start und Ziel ist San Jon bei Scuol.

Dolomiten – Südtirol

Peter van der Gugten organisiert einen Ritt im Südtirol (Brenner – Sterzing) zu den Dolomiten und zurück. Die Tour läuft über ca 300 km in 12 Tagen, die mit vollem Gepäck, Zelt, Schlafsack etc. durchgeführt wird. Es sind dabei etwa 15.000 hm zu überwinden, das bedeutet, Reiter und Pferde und Reiter müssen fit und alpin ausgerüstet sein.

 

Teilnehmen können nur Reiter, die schon einen B-Ritt absolviert haben.

Da der Platz (5 Reiter/innen) begrenzt ist, lohnt es sich frühzeitig zu melden.

 

Wir werden auf Berghütten und im Freien übernachten, immer mal wieder unser Essen selber kochen dürfen, und jeden Abend um Futter und Wasser für die Pferde besorgt sein. Währen wir in Zelten und Massenlagern nächtigen, verbringen unsere Vierbeiner, die Nacht auf mehreren Paddocks, die wir selber mitbringen.

Argentinien

3 Wochen Südamerika, in Argentinien, das Land der Gauchos und ihren Pferden, die Criollos. Mendoza hat die höchsten Berge der Cordillera, wir reiten bis auf 4000müM, unterwegs in Zelten genießen wir eine unglaubliche Natur fern ab von der Zivilisation.

 

Am offenen feuer kochen wir Leckeres aus der Gaucho Küche. In der 2. Woche reisen wir nach Cordoba, das Mittelgebirge von Argentinien, die Sierra.

 

Auf einer schönen Estancia genießen wir dort das Leben auf dem Land und die wunderschöne Umgebung. Ziehen dann nach Buenos Aires weiter auf den Campo Los Tigres meiner Eltern. Tradition Gaucha, Handwerk wie Silberschmiede, Leder-Arbeiten in Areco.

 

In der 3. Woche verbringen wir einige Tage am Strand um am Meer entlang zu galoppieren. Bevor es in heimwärts geht werden wir noch die Tango City besuchen, in Buenos Aires die typische Architektur und melancholische Kultur am Ufer des Rio de la Plata

Cowboy-Adventure

aus den Angeboten

wanderreiten-italien
wanderreiten-amerika
wanderreiten-alpen
wanderreiten
wanderreiten-italien
wanderreiten-alpen
wanderreiten-amerika

extremtrail.ch

Peter van der Gugten

Schaffhausterstr. 467
8226 Schleitheim

Tel.: +41 78 652 83 72