die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

WYSO Ponys

  

reiten-luzern

Der Turnierstall für Kinder & Jugendliche

Angebote

reiten-luzern
Sonja Wyss

Seit mehr als zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit der faszinierenden Welt der Ponys und Pferden.
Meinen Schülerinnen und Schülern bringe ich die Grundsätze des Reitens bei. Dass die Reiter mit den Ponys und Pferden die angestrebten Ziele erreichen, bereitet mir grosse Freude und gibt mir ständig Motivation. Die vorhandene Infrastruktur schafft die optimalen Bedingungen zur Ausbildung von Reiter und Pferd.

Meine Grundsätze sind:
»Eine seriöse Ausbildung von Reiter, Pferd und Pony ist die Basis.«
»Eine kompetente und fachgerechte Betreuung rund ums Reiten und die Pferdepflege sehe ich als Verpflichtung.«

 

Die Kinder lernen das Ponyreiten leicht, entspannt, flexibel und mit Gleichgewicht.

Mit einem guten Sitz lernen sie die drei Gangarten Schritt, Trab und Galopp ohne Zügel zu reiten. So erlernen die Kinder einen wichtigen Punkt, nämlich dem Pony das Vertrauen zu schenken. In den Einzellektionen wird das Gelernte von den Longenstunden vertieft und weiter aufgebaut. Der Schwerpunkt liegt beim Dressurreiten. Das ist der Grundstein der Ausbildung, sozusagen das ABC der Schule.

Im theoretischen Unterricht erfährst du viel Wissenswertes über die Pflege, Behandlung und Krankheiten von Ponys und Pferden.

Zum Programm gehören auch praktische Arbeiten zur Pferde-, Sattel- und Zaumpflege. Anfängerkurse können laut SVPS mit einem kleinen Fahrerausweis gemacht werden.

Ich betreue und begleite Kinder und Jugendliche auf Turnieren (Dressur, Springen Gymkhana).

Ich fördere junge Reiterinnen und Reiter und helfe ihnen Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Dafür sind Turniererfahrungen das beste Mittel, denn sie bieten ein Ziel, worauf hingearbeitet wird. Turniere bieten zudem Bestätigung und Belohnung für das intensive Training.

Ich bereite meine Schüler auf Gymkhana, Dressur- und Springturniere vor. Zusammen trainieren wir die erforderlichen Lektionen.

 

Meine Schüler werden während dem Turnier von mir betreut. Das heisst, Coaching bei der Parcoursbesichtigung, beim Pony bereit machen sowie beim Warmreiten. Ebenso gebe ich Tipps vor dem Start und anschliessendes Feedback zum Ritt.

 

 

aus den Angeboten

reiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern

WYSO Ponys

Sonja Wyss

 

+41 79 650 80 24