die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

ToBe Ranch

6262 Langnau bei Reiden

reiten-luzern

Ein Platz zum sich Wohlfühlen und ‘zu sein’

Angebote

alexandra hess
Alexandra Hess

Wir sind ein kleiner Pferdebetrieb, der sich in Langnau b. Reiden an der Ausserdorfstrasse ein schönen Platz zum Leben gemacht haben. Alle, die Freude an Pferden und der Arbeit mir diesen schönen Wesen haben, finden bei uns sicher etwas Passendes. 
Wir möchten Euch den sicheren Umgang mit Pferd und Pony beibringen, und Euch zeigen, wie das Lernen allen Spass macht – in Rücksicht auf die Natur und das Wesen Pferd.

April

Mai

Juli

August

Oktober

Reitstunden Jugendliche

Vom Hippolini – Unterricht oder bei über 12jährigen aus einer Starter – Gruppe kommen die jungen Reiter/innen in die Jugendreitstunden.

Wenn möglich, gebe ich Jugendunterricht in Gruppen zu 3 – 5 Personen.  Wir helfen uns gegenseitig, denn im Team sind wir stark, und die grossen Westernsättel sind manchmal ganz schön schwer!

Reitstunden Erwachsene

Ob Privat- Halbprivat oder Gruppenunterricht, Wir suchen immer nach der optimalen Lösung für Sie.

In den Reitstunden werden die verschiedensten Themen behandelt. Bodenarbeit und Sitzschulung ist immer mit dabei. Auch bei den Ausritten im schönen Gelände lassen sich die Themen, die wir auf dem Reitplatz geübt haben, festigen.

Kinder und Jugendreitlager

5 Tage Ranch pur!

Ab 8 Jahren kannst Du bei uns mit dabei sein. Vieles lernen rund ums Pferd, ob Anfänger oder Fortgeschritten. Auch Englischreiter sind herzlich willkommen.


Es gibt gemischte Lager, wo sich Jugendliche aller Alters – Stufen anmelden können, aber auch extra Jugend- Lager ab 14j.

Das Pferd als Coach

Ja, das funktioniert, und es braucht für Euch keine reiterlichen Fähigkeiten für Interessierte.


Diese sensiblen Tiere spiegeln unser Befinden immer. Im Pferdegestützten Coaching machen wir uns diese Eigenschaft zu Nutze. So lassen sich blinde Flecken in unserer Problemlösung erkennen. Wir finden so auch die Ursache immer wiederkehrenden Muster und können diese sanft und effektiv so ändern, dass Ihr an Euer Ziel gelangt.

 

Ein Erstcoaching beinhaltet ein Vorgespräch mit mir, eine Vorübung mit dem Pferd und anschliessend das Arbeitsmodul mit den Pferd.

 
Hier erarbeiten wir konkrete Punkte, auf die Ihr im Alltag achtet oder Aufträge, die Ihr bis zum nächsten Meeting übt. Zeitaufwand: ca.2h, Kosten: 250.-

Mit kleinen, aber effektiven Schritten ans Ziel


Im Folgecoaching überprüfen wir das vergangene Meeting und bauen darauf auf, oder bearbeiten ein weiteres Thema. Zeitaufwand: ca. 1h, Kosten: 150.- /h

Erlebe die Freiheit, und entfliehe dem Alltags – Stress!

Im Takt der Pferde lässt sich der Tag viel intensiver erleben! Es stehen für Euch brave, gut ausgebildete Pferde bereit.

Western Freizeit Ausbildung

Jungpferde Grundausbildung oder Korrektur und Umschulung. Es sind bei mir alle Rassen herzlich willkommen, Ausser Hengste.

Alexandra Hess – Bucher ist diplomierte SVPS Trainerin B Western und hat viel Erfahrung mit Pferden unterschiedlichster Rassen. Früher auch im Turniersport aktiv, entschied sie sich vor 15 Jahren für einen weniger leistungsorientierten, dafür vielseitigeren Weg mit den Pferden.

Sie möchten einen feinen, zuverlässigen, in sich ruhenden Freizeitpartner? Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung bringe ich Dich und Dein Pferd zu Leichtigkeit und Freude.

Ob Geländereiten oder im Reitplatz, wird das Pferd richtig an s reiten herangeführt, macht alles Spass. Jungpferdeausbildung mindestens 3 Monate. Korrektur und Umschulung auf Absprache ab 1 Monat. Monatspauschale inkl.. Pension und 5x wöchentlich Training 1500.-

Hippolino 1a und 1b

Reiten ohne Sattel und Gurt im Schritt und Trab
(insgesamt 20 Lektionen a 1h )  

Hippolino 2a und 2b

Reiten mit Reitkissen und Gurt mit Griff in Schritt, Trab und Galopp (insgesamt 20 Lektionen a 1h )

Hippolino 2a, 2b, 2c

Reiten mit Sattel und Zaum im Schritt, Trab und Galopp (insgesamt 30 Lektionen a 1,5h )   

Anschliessend können die Kinder in die normalen Reitstunden wechseln.

aus den Angeboten

reiten-luzern
ausreiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern
reiten-luzern

ToBe Ranch

Alexandra Hess

Ausserdorf 14
6262 Langnau bei Reiden

Tel.: +41 79 316 4950
Tel.: +41 79 226 34 19