ToBe-Ranch

Ein Platz zum sich Wohlfühlen und ‘zu sein’

Angebot

Willkommen

reiten-luzern
Alexandra Hess

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der sich in Langnau b. Reiden an der Ausserdorfstrasse ein schönen Platz zum leben gemacht haben.

Alle, die Freude an Pferden und der Arbeit mir diesen schönen Wesen haben, finden bei uns sicher etwas Passendes.

Wir möchten Euch den sicheren Umgang mit Pfed und Pony beibringen, und Euch zeigen, wie das Lernen allen Spass macht – in Rücksicht auf die Natur und das Wesen Pferd.

Menschlich warme, fachlich korrekte, lehrreiche Reitstunden, die für Reiter und Pferd spass machen.

Für Erwachsene jeden Alters und Kinder ab 6j. in Gruppen oder Privatlektionen.

Hippolini 1 a und b      
Reiten ohne Sattel und Gurt im Schritt und Trab
(insgesamt 20 Lektionen a 1h )  
                                                       

Hippolini 2 a und b      
Reiten mit Reitkissen und Gurt mit Griff in Schritt, Trab und Galopp
( insgesamt 20 Lektionen a 1h )
 

Hippolini 2 a, b und c  
Reiten mit Sattel und Zaum im Schritt, Trab und Galopp (insgesamt 30 Lektionen a 1,5h )   

Anschliessend können die Kinder in die normalen Reitstunden wechseln.

Reitstunden Jugendliche
Vom Hippolini – Unterricht oder bei über 12jährigen aus einer Starter – Gruppe kommen die jungen Reiter/innen in die Jugendreitstunden.

Wenn möglich, gebe ich Jugendunterricht in Gruppen zu 3 – 5 Personen.  Wir helfen uns gegenseitig, denn im Team sind wir stark, und die grossen Westernsättel sind manchmal ganz schön schwer!


Reitstunden Erwachsene
Ob Privat- Halbprivat oder Gruppenunterricht, Wir suchen immer nach der optimalen Lösung für Sie.

In den Reitstunden werden die verschiedensten Themen behandelt. Bodenarbeit und Sitzschulung ist immer mit dabei. Auch bei den Ausritten im schönen Gelände lassen sich die Themen, die wir auf dem Reitplatz geübt haben, festigen.

Kinder- und Jugendreitlager

5 Tage Ranch pur!

Ab 8 Jahren kannst Du bei uns mit dabei sein. Vieles lernen rund ums Pferd, ob Anfänger oder Fortgeschritten. Auch Englischreiter sind herzlich willkommen.

Es gibt gemischte Lager, wo sich Jugendliche aller Alters – Stufen anmelden können, aber auch extra Jugend- Lager ab 14j.

Der Beritt dauert mindestens 3 Monate. Ich bin entschieden gegen “schnellbleichen”, denn dies ist dem Pferd gegenüber nicht fair. Die Ausbildung ist für jedes Pferd ein grosser Schritt, und es muss jeden einzelnen Ausbildungsteil verstehen und annhemen, um sein Leben stessfrei bestreiten zu können. Diesen guten Start möchte ich den Jungen Pferden geben.

Im Ersten Monat gewöhnt sich das Pferd an den neuen Platz und an die Leute, die mit ihm arbeiten werden. Dazu wird in Bodenarbeit und Freilonge(Roundpen) die Kondition und die  Muskulatur fürs spätere Reiten aufgebaut.

 

Im zweiten Monat lernt das Pferd Sattel und Strickhalfter, später Zaumzeug kennen. Im Roundpen macht es die ersten Schritte unter dem Reiter und lernt, das Gleichgewicht unter dem ungewonhten Gewicht zu halten.  Wenn das Vertrauen genügend gross ist, reiten wir auf dem Reitplatz.

Den dritten Monat nützen wir, um das gelernte zu festigen und mit dem Besitzer erste Reitstunden zu haben. Auch das reiten im Gelände kommt nun mit dazu.

Nun kann Ihr Pferd:

Bodenarbeit, Freilonge, laufen an der Longe, Geritten alle drei Gangarten auf beide Seiten, Rückwärts und seitwärtstreten. Hinterhandwendung. Trail – Tor öffnen uns schliessen, Ausreiten im Gelände alleine und in der Gruppe.

Wünscht der Reiter eine spezielle Ausbildung, oder soll das Pferd eingefahren werden, kann dazu im 4. Monat darauf eingegangen werden.

Erlebe die Freiheit, und entfliehe dem Alltags – Stress!

Im Takt der Pferde lässt sich der Tag viel intensiver erleben! Es stehen für Euch brave, gut ausgebildete Pferde bereit.

 

– Jura 3 Tage für Fortgeschrittene Reiter oder für Mitfahrer in der Kutsche ( hier ist es immer sehr lustig!) Reitzeit: 6h am Tag

 

– 2 Tage Ritt nach Huttwil, Übernachtung in mongolischer Jurte. ( auch für Reiter, die sich im Schritt und Trab wohl fühlen.) Reitzeit: 6h am Tag

 

– 1 Tag Pferdebadi Sempach mit Fotoshooting im Gelände und im Wasser ( wir reiten Schritt und Trab) Reitzeit: 8h

 

 

Sie ist einsatzbereit und hat sich schon bei mehreren Fahrten super bewährt, unser Restaurant auf Rädern.


Mit 4-er und 2-er Tischen bietet sie Platz für bis zu 18 Personen. Sie können als Einzelperson, kleine oder grosse Gruppen buchen.


Die Seitenplanen können bei warmem Wetter nach oben gerollt werden, in der kalten Jahreszeit haben wir eine leistungsstarke Innenraum – Heizung, damit Sie Ihre Zeit auf Rädern optimal geniessen können.


Gezogen wird die Kutsche von drei bis fünf Eichhof – Rössli auf Routen zu 2h durch die wunderschöne Gegend rund um Reiden.


Bequem mit dem Zug nach anreisen und ein feines Essen mit Dessert, dazu ein Glas Wein geniessen.

Wir haben saisonale Angebote, wo Sie auswählen können.


Winterkarte:

– Fondue mit Apero und Dessert 92.- pro Person

– Raclette mit Apero und Vorspeisen – Salat 98.- pP

– Kaltes Plättli (nach Wunsch mit Käse, Wurst,
  Trockenfleisch, Speck ) mit Brot 88.- pro Person

aus den Angeboten

ausreiten-luzern

Reitunterricht

Kutschenfahrten

ponyreiten-luzern-6

Hippolini

reitferien-luzern

Trekking-Touren

reitferien-luzern

Reitferien

ponyreiten-luzern-10

Kindergeburtstage

aktuelle Anfrage an ToBe-Ranch

ToBe-Ranch

Alexandra Hess
Ausserdorf 14
6262 Langnau bei Reiden

Tel.: +41 79 316 4950
Tel.: +41 79 226 34 19

Galerie

reiten-luzern
reiten-luzern-g2
kutschenfahrten-luzern
kutschenfahrten-luzern
reiten-luzern