Ponyschule Obbürgen

6363 Obbürgen

Reiten in Harmonie

ponyreiten-luzern
fränzi
Franziska Abächerli

Reiten, Spiel & Spass in Obbürgen Kanton Nidwalden für Kinder ab 3 Jahren. Bei uns lernen die Kleinsten schon den richtigen Umgang mit dem Pony. In kleinen Gruppen wird ihnen in einer vielseitigen Unterrichtsgestaltung alles rund ums Pony beigebracht. 

Uns leitet,

* Kindern den angstfreie n Zugang und Umgang mit den Ponys beizubringen
* ein schönes Erlebnis in der Natur zu bieten
* die Bedürfnisse für Tiere & Kinder zu fördern
* ein liebevolles Umfeld für Kinder und Pferde zu bieten
* reiten nicht durch den Leistungsdruck wie in klassischen Reitschulen
  zu lernen, sondern in einer spielerischen Variante

Die Ponyschule findet wöchentlich statt und dauert jeweils 1.25 Stunden. Geeignet für Kinder 3 bis 7 Jahren. Wir arbeiten nach dem reitpädagogischen Unterrichtskonzept von TeamPonyConcept. Es wird jeweils für vier Kinder ein Pony eingesetzt. Dazu kommt eine Begleitperson.

Wir geben den Kindern kindergerecht alles rund ums Pony bei. Natürlich kommt das Spielen, basteln und reiten nicht zu kurz. 

Der Ponyworkshop richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Wir werden in diesen drei Stunden Reiten, Pferdepflege, Bodenarbeit und vieles mehr üben. Der Kurs findet ca einmal Mal pro Monat statt. 

Auf der Suche nach dem passenden Geschenk für ihr Kind, Gotten- oder Göttikind, Nichte…? Wir haben DIE Geschenkidee. Ob auf Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder sonstige Anlässe – ein Geschenkgutschein von uns kommt immer gut an!

Die Ponyschule Jugend für Kinder von ca 8 bis 14 Jahren findet einmal wöchentlich statt. In zweier bis vierer Gruppen werden wir alles rund ums Pferd / Pony erlernen. Hierbei steht der Spass im Vordergrund, aber die Kinder werden je nach Niveau gefördert. 

Pflege der Pferde, Materialpflege, Stallpflege, Fütterung, Ausreiten, Reiten auf dem Platz, Richtiges Führen der Pferde, longieren, Bodenarbeit, Kutsche fahren, Verletzungen und Krankheiten, usw.

Die Spielgruppe findet wöchentlich immer Freitags von 09.00 bis 11.00 Uhr statt, ausser in den Schulferien und an Feiertagen. In den zwei Stunden bieten wir Gruppenerlebnisse mit gleichaltrigen Kindern auf dem Bauernhof mit den Ponys oder unterwegs im Wald und auf der Wiese. Dabei können sie Erfahrungen in der Gruppe sammeln und ihr Sozialverhalten wird gefördert.

Die Kinder lernen den richtigen Umgang mit dem Pony, natürlich das reiten, entdecken, experimentieren, spielen und basteln gemeinsam in kleinen Gruppen.

In Gruppen von max. acht Kinder (im Alter von 4 bis 9 Jahren) lernen die Kleinen den Umgang mit dem Pferd. Spielerisch wird ihnen Wissen rund ums Pferd vermittelt.
Vorkenntnisse sind dabei keine nötig! Wir werden bei jedem Kurs (solange es das Wetter irgendwie zuläst) reiten.

Unsere Kindergeburtstage sind einzigartig! Bei uns auf dem Bauernhof feieren wir das Geburtstagskind ausgiebig. Natürlich dürfen die Freunde nicht fehlen. Das Programm stellen wir gemeinsam nach Absprache im Vornhinein zusammen.


für Kinder von 3 bis 10 Jahren
max. 8 Kinder

Es soll ein besonderes Geschenk werden oder ihr möchtet selber unvergessliche Momente mit einem Pferd erleben? Gerne mach ich euch ein exklusives Angebot z.B. für einen Ausritt, Wägelifahrt oder ein Kinderprogramm

Ponyschule Obbürgen

Franziska Abächerli

Moos
6363 Obbürgen

+41 79 271 26 29