Reiten Total

Reitstall.GR

7430 Thusis

reiten-thusis

die Leidenschaft fürs Reiten

Mit unseren gut ausgebildeten Ponys und Pferde möchten wir die Leidenschaft für das Reiten wecken. Uns macht es Spass mit Reitschüler-/innen von 4 – 99 Jahren zu arbeiten
Egal ob du Anfänger bist oder Fortgeschritten, klein oder gross, jung oder alt, Hauptsache du hast Spass am Tier und respektierst es, das ist uns wichtig. Wir haben für dich einen passenden vierbeinigen Freund ( Pferd / Pony ) der mit dir den Spass beim Reiten weiter vertiefen hilft.

reiten-thusis
Laura

Jeder ist Willkommen, bei uns reiten zu lernen.

Egal ob gross oder klein, alt oder jung. Als erstes suchen wir der Grösse entsprechend für euch ein Pferd oder Pony aus, danach dürft ihr es mit unserer Hilfe putzen. Wir erklären euch gerne beim Anbindeplatz welche Bürste für welches Körperteil ist. Wen alles sauber ist, beginnen wir mit euch zusammen zu Satteln und Zäumen.
 

So nun endlich geht es auf unseren Reitplatz wo wir euch nun sehr gerne erklären und zeigen wie ihr als erstes einmal auf euer Pferd/Pony kommt. Sollte es euer erstes Treffen mit einem Pferd/Pony sein, dann werden wir euch an die Longe nehmen und so unterrichten. Solltet ihr schon etwas Ahnung haben, dann dürft ihr natürlich selbständig reiten.

 

Nun geht es je nach können in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp über den Reitplatz. Nach beenden deiner Reitstunde dürft Ihr noch ein paar Runden auf euerm Pferd/Pony reiten um alle etwas abzukühlen. Am Schluss dürft Ihr gerne euer Pferd/Pony wieder Absatteln, Abzäumen und natürlich wichtig ein, zwei Leckerli geben.

auch für Wiedereinsteiger

Es wird nicht nur geritten, sondern auch Infos rund ums Pferd vermittelt.
In einer ruhigen und lockeren Atmosphäre soll die Freude am Pferd wieder gewonnen werden, Aengste abgebaut und in angepasstem Tempo Fortschritte erzielt werden. Das Vertrauen gewinnen steht im Vordergrund. Es wird in Gruppen zu maximal  4 Teilnehmer unterrichtet.

Am Anreisetag werden wir zuerst den Stall und alle unsere Tiere kennen lernen. Am Nachmittag geht es das erstmal aufs Pony oder Pferd, danach werdet ihr in verschiedene Niveau-Gruppen eingeteilt. Am Abend bezieht ihr euer Zimmer oder eure Eltern holen euch ab.

Wir werden euch gerne zeigen was es alles braucht um die Stallarbeiten zu  erledigen. Jedes Kind darf sein eigenes Pony oder Pferd putzen und für die Reitstunde oder Ponyreiten satteln und zäumen. In der Reitstunde auf dem Platz werdet ihr den feinen Umgang mit dem Pferd / Pony und im korrekten Sitz unterrichtet, oder wir stellen zusammen mit euch einen Plauschparcour auf. Je nach Wetter können wir auch bei einem geführten Ausritt die Umgebung erkunden. Dienstag, Mittwoch und Freitag dürft ihr sicher zweimal auf’s Pferd, am Donnerstag gibt es ein Spezialprogramm beim Stall.

Das ist eine Reitwoche für motivierte und vom Pferdevirus befallene Mädchen und Jungs (auf Anfrage) ab 8 Jahren. Die Woche ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermasen geeignet. 


Unsere Pferde, Ponys, Hunde, Katzen, Kaninchen und Ziegen freuen sich auf eure Streicheleinheiten!
Wir freuen uns auf eine lustige und erlebnisreiche Woche mit euch.

Ponyreiten

Kinder ab 3 Jahre können bei uns erste Reiterfahrungen sammeln. Die kleinen Reiter können mit unserer Hilfe die Ponys putzen. Statt Sattel haben diese Ponys eine Decke und Gurt. So werden die jungen Reiter ins Gelände geführt. 1/2 Lektion putzen und 1/2 Lektion reiten

Kinder-Geburtstage

Kinder-Geburtstage auf dem Hof: Die Kinder können mit unserer Hilfe die Ponys putzen. Dann legen wir Decke und Gurt auf die Ponys und ab geht’s ins Gelände. Jedes Kind darf reiten und Ponyführen. Nach dem Ausflug können sie die Ponys wieder auf die Koppel begleiten (ca. 1 1/2 Lektion). Selbstverständlich kann das Geburtstagskind auch eine Torte mitnehmen und nachher noch gemütlich bei uns feiern.

Pony-Feier bei dir zu Hause

Wir können mit 3 Ponys und Führer auch zu euch nach Hause kommen um einen Geburtstag zu feiern.

Wir fahren auch zu euren Schulveranstaltungen oder andere Anlässe

Du kannst 2 – 3x pro Woche entweder spazieren, longieren, Bodenarbeit, reiten auf dem Platz –
oder nach Absprache mit Laura auch 1x alleine Ausreiten oder mit anderen Reitgirls.

Das Pottok-Pony ist eine alte, selten Ponyrasse aus dem Baskenland. Pottok mit bestimmtem Artikel auch Pottoka bedeutet in der baskischen Sprache ” kleines Pferd”. Die Tiere leben noch heute halbwild in den westlichen Pyrenäen sowohl in Frankreich als auch in Spanien.

aus den Angeboten

reitferien-thusis
reitferien-thusis
reitferien-thusis
reiten-thusis
reiten-thusis
reiten-thusis
reiten-thusis

Reitstall.gr

Laura Korell

Aurora 2
7430 Thusis

Tel.: +41 79 475 85 13

    Viel Vergnügen bei deinem nächsten Reiterlebnis

    Menu