Gina Henny

7408 Cazis

Mit Pferden tanzen

reiten_graubünden-21
gina henny
Gina Henny

Damit unser Partner Pferd bis ins hohe Alter gesund bleiben kann, ist eine fundierte Ausbildung von Pferd und Reiter notwendig. Jedes Pferd-Reiter-Paar ist anders. Ich stimme den Reitunterricht individuell auf eure Bedürfnisse und euren Ausbildungsstand ab.
Der Mittelpunkt von gutem Reiten ist der unabhängige Sitz. Um diesen zu schulen nutzen wir den Sitzlongenunterricht, Dehnungs- und Haltungsübungen sowie theoretische und mentale Arbeit.
Ich vermittle dir Wissen zur Psyche und dem Lernverhalten deines Pferdes. Ich helfe dir, die eigenen Möglichkeiten und Grenzen zu erkennen. Mit Konsequenz, Disziplin, Verständnis, Freude und Geduld kommst du zusammen mit deinem Pferd weiter.
Für das Training des Pferdes nutzen wir die Arbeit am Boden, an der Hand und unter dem Reiter. Das Pferd lernt, auf feinste Hilfen zu reagieren. Wir schulen das Gleichgewicht und die Selbsthaltung und bauen fortlaufend die Muskulatur für ein langes und gesundes Pferdeleben auf.

Pferde aller Rassen und Reiter aus allen Sparten sind bei mir willkommen. Mein Reitunterricht baut auf klassischen Grundsätzen auf und wird individuell auf das jeweilige Pferd-Reiter-Paar abgestimmt.

 

Reitstunden können auf meinem Hof in Cazis genommen werden. Aber auch mobiler Reitunterricht im Umkreis von 50 km ist möglich. Auf meinem Hof in Cazis biete ich auch Unterricht auf meinen eigenen gut ausgebildeten Pferden an.

Gerne nehme ich Pferde für eine gewisse Zeit bei mir in Cazis in Beritt oder ich komme regelmässig zu euch auf den Hof.

Auf Anfrage gebe ich gerne mehrtägige Kurse oder Wochenendkurse bei mir in Cazis oder auf einer externen Anlage.

Wir stellen je nach Reitkenntnissen und Ausbildungsstand von Pferd und Reiter das Kursprogramm individuell zusammen. Dabei lege ich viel Wert auf eine Kombination aus praktischem Unterricht und theoretischer Wissensvermittlung zur Biomechanik, der Psyche sowie dem Lernverhalten des Pferdes.

Auf meinem familiären Hof in Cazis biete ich 16 Pensionspferden ein zu Hause. Je nach den Bedürfnissen des Pferdes ist Gruppenhaltung oder Einzelhaltung in Auslaufboxen möglich. Auch Hengste sind willkommen.

 

Im Sommer verbringen die Pferde viel Zeit auf den weitläufigen Weiden in individuell zusammengestellten Gruppen oder einzeln. Unsere Infrastruktur setzt sich aus einem ganzjährig nutzbaren Reitplatz, einem Roundpen und einem Putz- und Waschplatz zusammen.

 

Auch der Pferdemensch darf sich auf unserem Hof mit familiärer Atmosphäre und einem freundlichen Miteinander wohl fühlen.

reiten_kurse_graubünden
reiten_kurse_graubünden
reiten_graubünden-4
reiten_kurse_graubünden
reiten_kurse_graubünden-5
reiten_graubünden
reiten_kurse_graubünden
reiten_kurse_graubünden

Gina Henny

Quadra 17
7408 Cazis

 

Tel.: +41 76 523 19 00