die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Unterwegs mit Pferden

1716 Oberschrot

pferde-freiburg

Naturnahe Haltung und ein achtsamer Umgang mit Pferden

Angebote

rahel grunder
Rahel Grunder

Ich biete keine Reitstunden oder Ausritte für Erwachsene an. Meine Angebote unterscheiden sich grundsätzlich, ideologisch und praktisch von klassischem Reitunterricht oder berittenen Touristenangeboten. Meine Pferde zeigen mir immer wieder von neuem, dass mein Weg ein anderer ist. Wenn du dich von diesem „anderen Weg“ angesprochen fühlst, oder neugierig bist, freue ich mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.

Durch Pferde Qualitäten entfalten

Sie nehmen die Gesamtheit unserer Persönlichkeit wahr und haben die unglaubliche Fähigkeit, uns da abzuholen wo und wie wir im Leben stehen. Pferde können helfen Knöpfe zu lösen, den Mut zu haben unseren Herzensweg zu gehen, ehrlich mit uns selber zu sein und sorgfältig um uns selbst zu kümmern. Sie helfen zu einem besseren Körperbewusstsein und lernen uns zu führen. Sie helfen uns mental, wie körperlich fit zu sein.

Erlebe die Beziehung mit Pferden

Längere Zeit mit Pferden unterwegs zu sein ist Gold wert. Es bedeutet eine Freundschaft zu vertiefen: Gemeinsam zu laufen, zu essen und trinken, müde zu werden, aufeinander angewiesen zu sein und füreinander zu sorgen. Mit Pferden zu trekken bedeutet nicht, sich tragen zu lassen, sondern mit zutragen. Es bedeutet auch Zeit zu haben um in sich hinein zu hören, im Gras liegen und die Kraft des Berges zu tanken. Das Trekkinggebiet zwischen Sense und Gantrisch ist sehr variantenreich und je nach Konstellation der Gruppe und individuellen Bedürfnissen begeben wir uns in einfacheres oder anspruchvolleres Gelände.

Ich biete einzelne Stunden oder halbe Tage an, an denen wir gemeinsam mit meinen Pferden in der Natur unterwegs sind, auf dem Platz arbeiten, oder einfach Zeit mit diesen wunderbaren Tieren verbringen.
Ich arbeite unkonventionell mit Pferden und Menschen. Techniken und Methoden stehen nicht im Vordergrund. Viel mehr vermittle ich Beziehungs- und Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Mensch und Pferd.

aus den Angeboten

pferdetrekking-freiburg
pferdetrekking-freiburg
pferdetrekking-freiburg
pferdetrekking-freiburg
pferde-pädagogik-freiburg
pferde-freiburg
pferde-freiburg
pferdetrekking-freiburg

Unterwegs mit Pferden

Rahel Grunder

Lengisried 5
1716 Oberschrot

+41 79 295 63 64