die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Sellenhof

1716 Plaffeien

…der etwas andere Pferdehof

reiten-freiburg

Unser Angebot

Angebote

sellenhof
Mirjam Dill
sellenhof
Helmut Piller
sellenhof
Demian Schmid
Mitarbeiter
sellenhof
Alice Haller
Ausbildung Pferdefachperson EFZ
sellenhof
Noah Voisard
Ausbildung Pferdefachperson EBA

Wir wollen das Reiten und den Umgang mit Pferden nicht neu erfinden, aber vielleicht etwas tier- und pferdegerechter machen.

Nähere Informationen hier

für Kinder und Jugendliche

Wir bieten für unsere jungen Gäste spannende Kinder-und Jugendreitlager an: Täglicher Reitunterricht auf sicheren Pferden, Ausritte ins Gelände, viel Spiel und Spass mit andern Kindern und Erlebnispädagogik in der wilden Flusslandschaft der Sense.

In allen Reitlagern hat man die Möglichkeit im Stall mitzuhelfen und seine Reitkenntnisse zu verfeinern. Wir arbeiten mit den Freizeit-Reitabzeichen (Niveau 1-6) von Horseathlon.

Frühlings-, Sommer- und Herbstreitwochen

Zum Programm dieser Wochen gehören Pferde pflegen, putzen, satteln, freiwillige Mitarbeit im Stall, Bodenarbeit, Freiheitsdressur, Zirkuslektionen, das Erlernen eines korrekten Sitzes, Reiten im Roundpen sowie schöne Ausritte im Gelände.


Diese Wochen sind geeignet für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren (Anfänger/innen und Fortgeschrittene).

In dieser Woche lernst du unsere Pferde kennen, kannst mit ihnen zusammen sein und natürlich auch auf ihnen reiten. Wir schlafen in Tipis, Baumhaus, Sternguckerhaus, unter freiem Himmel oder im Schlafraum neben der Heubühne.

Die Nachmittage verbringen wir mit Basteln, Spielen und draussen in der Natur sein (schwimmen an der Sense).


Dies ist eine abenteuerliche Woche für Kinder ab 7 Jahren

Diese Woche ist für fortgeschrittene ReiterInnen und Reiter. Es wird einzeln oder in Kleingruppen gearbeitet. Das Programm beinhaltet neben Pflege und Theorie, Trail an der Hand und geritten, Longe, Freiheitsdressur, Zirkuslektionen, Horseathlon, Pferde anatomisch richtig reiten, Ausritte und mehr (je nach Wunsch der TeilnehmerInnen).

 

Am Abend wird bei gemütlichem Beisammensein “gefachsimpelt”.
Diese Woche eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren.

Die Schwerpunkte dieser Woche sind die gleichen wie bei der Erlebnis-Pferd-Woche. Da die Woche zweisprachig (deutsch-französisch) geleitet wird und für französisch sprechende TeilnehmerInnen offen steht, lernst du nebenbei spielerisch noch Französisch.

 

Dies ist eine Reitwoche für motivierte Mädchen und Jungs ab 8 Jahren und für AnfängerInnen und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.

In dieser Woche steht das Pferd mit seinen Grundbedürfnissen im Fokus. Wie lebt es in der Wildnis? Wie in der Domestikation? Fühlt es sich wohl? Wie teilt es sich uns mit? Verstehen wir seine Sprache? Wieviel Entscheidungsfreiheit räumen wir ihm ein? Will es geritten werden?


In dieser Woche lernst du verschiedenste Arten kennen mit einem Pferd am Boden zu arbeiten: Gelassenheitstraining, spannende Spaziergänge im Gelände, zusammen Hindernisse überwinden, Zirkuslektionen und freie Arbeit im Round Pen. Eine Woche für Interessierte ab 8 Jahren.

aus den Angeboten

reiten-freiburg
Sellenhof
Sellenhof
sellenhof_1
reitferien-freiburg
reiten-freiburg
Sellenhof
Sellenhof
Sellenhof
sellenhof_1
reitunterricht-freiburg
reiten-freiburg

Sellenhof

Helmut Piller & Mirjam Dill

Sellenhof
1716 Plaffeien

Tel.: +41 26 419 33 33