Wanderreiten Emmental

3453 Heimisbach

Mit den Pferden durch die Natur

Ernst Schläpfer

Herzlich Willkommen

Ich biete schöne, erlebnisreiche Touren durch das Emmental an. Von einer Stunde, mehreren Stunden oder auch mehrtägigen Ritte, sind schöne Momente, die man mit den Pferden geniessen kann. Zum Übernachten finden sich schöne Bauernhöfe, wo wir in gemütlichen Zimmern übernachten. Die Pferde dürfen die ganze Nacht auf der Weide verbringen, um am anderen Tag wieder frisch und gestärkt, den Weg unter die Hufe zu nehmen.

Ausreiten

1-Tagesritt

2-Tagesritt

3-Tagesritt

alle Ausritte finden von Freitag-Sonntag statt

Höchstens 2 Teilnehmer ohne eigenes Pferd

Lüderen

Auf diesem Ritt geht es vorbei an abgelegenen Bauernhöfen und durch Wälder. Sie können die Aussicht über das ganze Emmental geniessen und zwar immer wieder und von ganz verschiedenen Seiten. Bei guter Sicht sieht man bis zum Jura und die Alpen. Ein vielseitiger, abwechslungsreicher rund ritt. Das Mittagessen nehmen wir im Hotel Rest. Lüderenalp ein. Oder nach Wunsch auch bei einem Rastplatz im Wald.

Panoramaritt

Gerne komme ich zu dir und deinem Pferd nach Hause.


In meinem Unterricht werde ich dir alle 3 Ebenen näher bringen und dich und dein Pferd auf eurem Weg unterstützen. Mein erster Besuch ist immer ein Kennenlern-Besuch. Wir machen uns miteinander bekannt, tauschen uns aus und ich werde mit euch definieren wie wir vorgehen wollen.

 

Bei Bedarf stelle ich dir einen Ordner zusammen mit individuell auf dich und dein Pferd abgestimmten Infoblätter, Notizen, Buch- und Videoempfehlungen etc. Im Grossen und Ganzen erarbeiten wir zusammen einen Unterrichtsstil der dir und deinem Pferd zusagt.

Käseritt Affoltern

Der Ritt geht vorbei am Schloss Trachselwald, der einzigen Burg oberhalb von Burgdorf die erhalten geblieben ist. Sie wurde erstmals 1131 erwähnt und spielte später im Bauernkrieg eine wichtige Rolle. Wir reiten an Sumiswald vorbei Richtung Weier nach Affoltern im Emmental unserm Tagesziel, wo wir auf einem Bauernhof übernachten.

Je nach Zeit und Wunsch, besichtigen wir die Schaukäserei Am zweiten Tag geht es zuerst, mit toller Aussicht über das Emmental, nach Waldhaus. Nach dem überqueren der Grünen geht es wieder hoch auf den Ramisberg. Von da aus geht’s zurück zu unserem Startpunkt.

Emmentaler Högerritt

1. Tag
Dieser Ritt folgt teilweise der Gemeindegrenze von Trachselwald. Es ist ein ritt der von einem Aussichtspunkt zum anderen führt. Hier erleben sie die ganze Pracht des Emmentals.

 

2-3. Tag
Der Ritt geht vorbei am Schloss Trachselwald, der einzigen Burg oberhalb von Burgdorf die erhalten geblieben ist. Sie wurde erstmals 1131 erwähnt und spielte später im Bauernkrieg eine wichtige Rolle. Wir reiten an Sumiswald vorbei Richtung Weier nach Affoltern im Emmental unserm Tagesziel, wo wir auf einem Bauernhof übernachten. Je nach Zeit und Wunsch, besichtigen wir die Schaukäserei Am zweiten Tag geht es zuerst, mit toller Aussicht über das Emmental, nach Waldhaus. Nach dem überqueren der Grünen geht es wieder hoch auf den Ramisberg. Von da aus geht’s zurück zu unserem Startpunkt..

Stundenweise Ausritte

aus den Angeboten

wanderreiten-bern-12
wanderreiten-bern-14
wanderreiten-bern-8
anderreiten-bern-13
wanderreiten-bern-16

Wanderreien Emmental

Ernst Schläpfer

Hämebach 134
3453 Heimisbach

Tel.: +41 79 202 48 86

    Viel Vergnügen bei deinem nächsten Reiterlebnis

    Menu