Versteh Pferdisch

3045 Meikirch

Lernen zu SEIN

Alexandra Krebs
reiten-bern-L

Herzlich Willkommen

Im Umgang mit den Pferden ist es mir wichtig das wir wieder lernen einfach zu SEIN. Dadurch können wir wahrnehmen wie sich Pferde verhalten und was sie für eine Energie mitbringen und uns und unsere Energie dadurch auch besser wahrnehmen. Wir können dann so mit unseren Pferden in Kontakt treten und uns in eine Herdenenergie mit gemeinsamen Aktivitäten reingeben und mitfliessen. Es findet dann ein wahrhaftiger Austausch statt und es wir auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen.

Mobiler Unterricht

Pferdesprache lernen – Wahrnehmung schulen

Energie- u. Körpersprachen-schulung

Lernen zu SEIN

Führtraining / Verladetraining

Reiten und Bodenarbeit im Sinne der Pferde

Pferdegestütztes Coaching

Pferdisch für Kinder

Auszeit in der Pferdeherde

Gerne komme ich zu dir und deinem Pferd nach Hause.


In meinem Unterricht werde ich dir alle 3 Ebenen näher bringen und dich und dein Pferd auf eurem Weg unterstützen. Mein erster Besuch ist immer ein Kennenlern-Besuch. Wir machen uns miteinander bekannt, tauschen uns aus und ich werde mit euch definieren wie wir vorgehen wollen.

 

Bei Bedarf stelle ich dir einen Ordner zusammen mit individuell auf dich und dein Pferd abgestimmten Infoblätter, Notizen, Buch- und Videoempfehlungen etc. Im Grossen und Ganzen erarbeiten wir zusammen einen Unterrichtsstil der dir und deinem Pferd zusagt.

Kindernachmittage

Die Kinder lernen bei mir wie ein Pferd kommuniziert und wie es sich verhält. Auf spielerische Art und Weise, bringe ich sie der Pferdewelt näher und fördere ihre Kreativität und Authenzität zusammen mit den Pferden.

Zudem werden allgemeine Pferdethemen von A-Z durch genommen wie: Führen, Putzen, Fütterung, Haltung, der Pferdehuf, Freiarbeit und, und, und.. 
Querbeet gehen wir gemeinsam durch die ganze Pferdewelt. Die Kinder dürfen dabei gerne ihre Wünsche anbringen so, dass wir gemeinsam unsere nächsten Themen definieren können.

Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet mit Theorie und Praxis am Pferd und findet sowohl auf dem Hof, wie auch draussen in der Natur statt.

Das Ganze wird in Form von Kindernachmittagen angeboten:  
Jeden zweiten Mittwochnachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr (max. 5 Kinder) inkl. Zvieri und Ordner mit Infoblättern, Tagebuchblättern und eigenen Fotos zum einkleben.

Mit Hilfe der Pferde werde ich dir helfen deinen Weg zu finden und zu gehen. Egal ob du nach Aha-Erlebnissen suchst und hilfreichen Inputs, oder dich von Ängsten und Blockaden lösen möchtest. Zusammen und mit Hilfe des Spiegelungsprinzips, bringen wir dich weiter.


Du brauchst keine Erfahrungen mit Pferden und geritten wird auch nicht.

Lass dich inspirieren von dem ehrlichen und weiterbringenden Feedback unserer Pferde, entdecke dich neu und komme weiter. Egal ob im Einzelcoaching, Paarcoaching, Freund/innen- / Familiencoaching oder Teamcoaching.

Auszeit in der Pferdeherde

Du brauchst eine Auszeit? Möchtest der Natur näher sein? Oder dich einfach in Wahrnehmung und Authentizität üben? Zusammen mit meinen Pferden biete ich dir die Gelegenheit, Ruhe und Gelassenheit zu finden abseits des hektischen Alltags.

Tageskurs zu den Grundlagen über die Kommunikation und Beziehung zwischen Pferd und Mensch

Wir Pferdemenschen können nicht nur viel von unseren Pferden lernen, sondern auch untereinander. Deshalb biete ich an folgenden Tagen lockere und gemütliche Austauschabende bei mir auf dem Hof an.

aus den Angeboten

reiten-bern-1
reiten-bern-7
coaching-9
reiten-bern-5
reiten-bern-2
kinder-10
reiten-bern-3

Versteh Pferdisch

Alexandra Krebs

Säriswilstrasse 5
3045 Meikirch

Tel.: +41 78 956 93 80

    Viel Vergnügen bei deinem nächsten Reiterlebnis