die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Versteh Pferdisch

3045 Meikirch

reiten-bern

natürlich  –  authentisch  –  pferdisch

Angebote

Alexandra Krebs

Mit Pferdepsychologie, Energie + Körpersprache, (Selbst)wahrnehmung + Einfühlungsvermögen zusammen SEIN und WACHSEN.

Mit Pferden durch den Jahreszyklus: 4 Jahreszeiten – 4 Retreats

Für Kinder:

Sommerplausch mit Zelten bei den Pferden

PfERdverbunden – Camp für Jugendliche

Tageskurs: Mit Pferden mutig, frei und wunderbar

Ohne Training, ohne Druck, ohne Manipulation – stattdessen frei, kognitiv und verbunden mit bedingungsloser Liebe.

Egal wo du und dein Pferd in eurer Freundschaft steht. Ob ganz am Anfang oder schon mit einem langen gemeinsamen Weg hinter euch.

Egal ob ihr Hilfe möchtet oder einfach Inputs und Erfahrungen sammeln. Ich unterstütze euch gerne auf eurem Weg und eurem Wachstum. Dazu komme ich zu dir und deinem Pferd nach Hause. Wir werden uns mit den 3 Ebenen (Verstand – Herz – Magie) beschäftigen und zusammen, Neuem und Altem begegnen und es erkunden.

Mein erster Besuch ist immer ein Kennenlern-Besuch. Wir machen uns miteinander bekannt, tauschen uns aus und ich werde mit euch definieren wie wir weiter vorgehen wollen. Bei Bedarf stelle ich dir einen Ordner zusammen mit individuell auf dich und dein Pferd abgestimmten Infoblätter, Notizen, Buch- und Videoempfehlungen etc. Im Grossen und Ganzen erarbeiten wir zusammen einen Unterrichtsablauf der dir und deinem Pferd zusagt.

SEIN, LERNEN, SPIELEN und SPRECHEN mit Pferden

Die Kinder lernen bei mir wie ein Pferd kommuniziert und wie es sich verhält. Auf spielerische Art und Weise, bringe ich sie der Pferdewelt näher und fördere ihre Kreativität und Authenzität zusammen mit den Pferden.

Der Unterricht wird abwechslungsreich und intuitiv zusammen mit den Pferden gestaltet und findet sowohl auf dem Hof, wie auch draussen in der Natur statt. Die Kinder bekommen hier einen Raum wo sie ganz sich selbst sein können und lernen dürfen, intuitiv mitzuwirken und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Zeichnen, oder sie können sich voll und ganz ins Geschehen stürzen mit den anderen Kids.


Die Nachmittage und Morgen werden jeweils nicht vollgepackt mit einem Programm von Anfang bis Schluss und wir verbringen diese Zeit zusammen, wie auch mit den Pferden, ohne Druck und Manipulation. Neu ab 2022 werden wir ausserdem Elemente der Tierkommunikation mit einfliessen lassen können und bei Interesse seitens der Kinder machen wir auch Fantasiereisen und Meditationen zusammen.

In meinem Unterricht “PfErdverbunden” lernst Du wie ein Pferd sich verhält, wie es kommuniziert und wie Du eine wahrhaftige Freundschaft aufbauen kannst. Ich werde Dir von meinen Erfahrungen erzählen, mein Wissen mit Dir teilen und gemeinsam mit meinen Pferden werden wir mit ihnen SEIN und praktische Übungen zusammen machen. Dabei werden meine Pferde als Lehrer agieren und Dich darauf vorbereiten, später dann mit Deinem eigenen Pferd eine innige Freundschaft aufzubauen.

Zusammen mit den Pferden werden wir dich unterstützen, in deinem ganz persönlichem Wachstum. 

 

Egal ob du nach Aha-Erlebnissen suchst und hilfreichen Inputs, dich von Ängsten und Blockaden lösen, oder dich einfach entspannen möchtest. Wir begleiten dich gerne ein Stück auf deinem Weg. Dabei werden wir mit den Pferden Erfahrungen machen ohne Druck oder Manipulation. 

 

Du wirst ganz intuitiv mit den Pferden in Kontakt sein und ich werde dabei immer an deiner Seite sein, um zu übersetzen und dich zu begleiten. Je nach Bedarf setzen wir auch meditative Elemente ein und machen beispielweise eine gemeinsame Meditation oder Fantasiereise. Auch Elemente der Tierkommunikation werden wir ab 2022 mit einfliessen lassen können.

 

Das Angebot eignet sich sowohl für Pferdemenschen wie auch Nichtpferdemenschen. Für Erwachsene wie auch Kinder und Jugendliche. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und geritten wird auch nicht.

vor Ort, mobil bei dir und Online

Fokus auf die individuelle Beziehung von Pferd und Mensch.
Ideen erkennen, annehmen und Ideen geben

aus den Angeboten

reiten-bern
reiten-bern
reiten-bern
kinderreiten-bern
reiten-bern
kinderreiten-bern
reiten-bern

Versteh Pferdisch

Alexandra Krebs

Säriswilstrasse 5
3045 Meikirch

Tel.: +41 78 956 93 80