Tierranch

3324 Hindelbank

Ponyreiten, Lamatrekking und mehr…

Tierranch (Bern)
Jeannette Furer

Mit 12 Jahren bekam ich die ersten Reitstunden geschenkt und seither liess mich die Faszination Pferd nicht mehr los. Während rund 5 Jahren verbrachte ich meine ganze Freizeit in einem Handelsstall und begleitete dort angestellte Bereiter auf Turniere oder bereitete zum Verkauf stehende Pferde mit Vorreiten und Vorspringen vor.

Es folgten Erfahrungen im Springsport, sowie Brevet und nationale Springlizenz. Durch mein Seelenpferd Yukon bildete ich mich in Sachen Pferdepsychologie und Pferdekommunikation weiter. Bei Andrea Kutsch in Hamburg lernte ich den wertvollen kommunikativen Umgang mit den Tieren (nach der Theorie von Monty Roberts). Seither versuche ich all meine Equiden (Ponys und Pferde) zu lesen und mich in ihrer Sprache zu verständigen.

Im Laufe der Zeit kamen viele weitere Tiere dazu, wie etwa Lamas und Trampeltiere. Mit diesen und vielen weiteren gründeten wir die Tierranch und haben schon viele unvergessliche Anlässe durchgeführt und unzählige Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

Ich bin jeden Tag bei meinen Tieren und betreue diese mit Herz und Seele. Sie sind mein Leben.

Wir führen Ihr Kind schonend an das Pony heran. Mit Putzen, Striegeln, Kuscheln und Vorbereiten lernt ihr Kind das Pony besser kennen und den korrekten Umgang mit den sensiblen Tieren.

Selbstverständlich kommt auch das Reiten nicht zu kurz.

Wir bieten Reitbeteilgungen auf unseren Ponys an.

Die Kinder kommen in regelmässigen Abständen (jede Woche, alle 2 Wochen) zu uns, haben immer dasselbe Pony und können so eine wunderbare Freundschaft aufbauen.
Putzen, Paratmachen, Streicheln, Führen, Füttern, Misten, Reiten, alles inclusive…

Du suchst DEN Wanderspass ?

Du möchtest deine Kinder zum Marschieren motivieren?

Dann haben wir die Lösung, unsere 4 Lamas freuen sich über jede Abwechslung und wandern mit Dir über Stock und Stein. Unsere Lamas tragen dir auf dem gemeinsamen Ausflug sogar das Gepäck.

2 Reitlager während der Sommerferien

Auf dem Programm stehen:

die ganze Betreuung der Tiere, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Gymkhana, Spielen, Baden, Trekken, Malen, Frisieren, Sotoshooting und noch ganz viel mehr…

Kinder und Tiere das passt immer.

Wir bieten dir die Möglichkeit den nächsten Kindergeburtstag mit unseren Tieren zu verbringen. Bei einem Ponyreiten oder einem Lamatrekking oder auch einer Kombination von beidem vergessen die Kinder die Zeit und ein unvergesslicher Nachmittag ist im Nu vorüber.

Gemeinsam stellen wir ein ideales und unvergessliches Kinderprogramm zusammen…

Planen Sie ein Fest, einen Kindergeburtstage oder sonst einen tollen Anlass und Ihnen fehlt eine Attraktion speziell für die Kinder?

Wir sind mobil und besuchen Sie -fast- an jedem gewünschten Ort.

Tierranch

Jeannette Furer

3324 Hindelbank

 

Tel.: +41 79 244 27 90