Reitstall Scheyenholz

3075 Rüfenacht

Reit- und Pensionsstall

Stefanie Studer
reitlager-bern

Herzlich Willkommen

Auf dem Stockhornhof, einem kleinen Familienbetrieb, leben wir mit unseren Tieren. Neben den normalen landwirtschaftlichen Aufgaben haben wir zahlreiche Angebote rund um Pferde. Stutenmilch, seltene Ardenner- und Burgdorferpferde, Ausbildung von Reitern und Fahrern, Angebote rund um Pferde für Kinder; Speilgruppe; Cockerspanielzucht; Betreuung von Behinderten Personen, Arbeitseinsätze auf dem Bauernhof, Landdienst und vieles mehr bieten wir im idyllischen Uebeschi an.

Reitunterricht

Reitlager

Ausreiten

Kinder-Ponyclub

Therapeutisches Reiten

Reitbeteiligung

Voltigiergruppe

Pferdepension

Kindergeburtstage

Für Kinder und Jugendliche

Unser Ziel ist es, interessierte Reitschülerinnen und Reitschüler auf das Attest, Diplom und später auch aufs Brevet vorzubereiten.

Für Erwachsene

bieten wir Einzel- und Gruppenreitstunden, Ausritte und Kurse an.

Reitbeteiligung

Mit einer Reitbeteiligung hast du die Möglichkeit dich um ein Pferd zu kümmern als wäre es dein Eigenes.

Du zahlst einen monatlichen Betrag und kannst an den vereinbarten Tagen zu «deinem Pferd» kommen. Du hast sehr viele Freiheiten. Reitunterricht, selber reiten auf dem Platz, Ausreiten, Bodenarbeit, spazieren,…

 

Bei Eignung ist auch eine Teilnahme an Turnieren möglich. Bist du neben dem Reiten auch bereit das Pferd zu pflegen und auch mal das Sattelzeug zu putzen? Dann melde dich für eine Reitbeteiligung.

In den Schulferien finden Reitlager für Kinder ab 7 Jahren statt. Die Kinder übernachten im Massenlager. Das Reitlager dauert von Montag bis Freitag.  Das Programm wird individuell gestaltet und kann folgende Themen beinhalten

Preis: 650.- inkl. 3 Mahlzeiten pro Tag, 4 Übernachtungen, mindestens 1x täglich Reiten, Rundum Betreuung. Rabatt für Geschwister: 100.- für das zweite Kind. 150.- jedes weitere.

Für Kinder ab 3 Jahre

Ermöglicht erste Kontakte mit unseren Ponys.

Unser Grundsatz ist: nicht einfach nur aufs Pferd sitzen und losreiten. Putzen, Pflegen, Satteln, Zäumen, richtiges Führen und ein partnerschaftlicher Umgang mit den Pferden und Ponys gehören für uns dazu.

Der Kurs findet 5x am Freitag von 9:30 – 11:00 statt.

Daten:  22.10. 29.10. 5.11. 12.11. 19.11. (Reservedatum 26.11.)

Feiere deinen Geburtstag im Stall Scheyenholz. Wir putzen zusammen die Pferde und Ponys und Satteln und Zäumen sie. Danach machen wir einen schönen Ausritt im Wald oder absolvieren einen spannenden Geschicklichkeitsparcours auf dem Reitplatz.

In der Voltigiergruppe erfahren die Kinder einen kreativen und spielerischen Einstieg ins Voltigieren.

Reittherapie für Kinder und Erwachsene
mit Krankenkassen-Anerkennung

Das Pferd in seinen hervorragenden Wirkungsweisen unterstützt mich bei meiner Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. Es zeigt sich immer wieder als grosser Helfer im Zusammenwirken bei Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten (ADHS, ADS, Hyperaktivität), Entwicklungsverzögerungen, Autismus Spektrum Störungen und anderen physischen und psychischen Krankheiten.

Bei Erwachsenen bringt ebenso die Reittherapie ganz neue Sichtweisen in Krisensituationen und Rekonvaleszensen. Gerade in der Begleitung von Erschöpfungsdepressionen durfte ich in den letzten Jahren zusammen mit dem Pferd viele stärkende und genesende Verläufe bei den Klienten miterleben. Fü eine Zusammenarbeit mit Psychologen bin ich stets offen. 

aus den Angeboten

reitlager-bern
voltige-bern
reitlager-bern
voltige-bern
reittherapie-bern
reitunterricht-bern
reitunterricht-bern
reitunterricht-bern

Reit- und Pensionsstall Scheyenholz

Stefanie Studer

 

Scheyenholzstrasse 61
3075 Rüfenacht

Tel.: +41 79 468 22 27

    Menu