ponyplausch-bern-20

Ponyplausch Gletscherdorf

Zeit verbringen mit Ponys und Pferden

Angebot

Willkommen

Andrea

Ich bin die Besitzerin der Tiere und Initiantin von Ponyplausch im Gletscherdorf. Schon lange bevor ich nach Grindelwald kam, habe ich reiten für Kinder angeboten.

Christine

Nach einer Woche Sommer-Ponyplauschwoche war ich zwar k.o., aber zufrieden wie lange nicht mehr. So entschloss ich mich, mit Andrea ins Geschäft einzusteigen. Als Mutter, Therapeutin und Frau für alles habe ich mit den Ponys etwas gefunden, das ich für mich tue.

Wenn du esrt einmal den Kontakt zu den Tieren suchst, sie kennenlernen möchtest, Zeit mit ihen verbringen willst oder noch nicht genau weisst, was du möchtest, dann kommst du am besten an einen Schnupper-Anlass.

Dauer: 2 Stunden, freies Kommen und Gehen.

Im Ponyplausch-Lager kommst du so richtig in den Genuss von Pferd und Pony, den ganzen Tag lang.

Du lernst eine Menge, kannst dich mit den Tieren vergnügen und erlebst bestimmt eine unvergessliche Zeit mit Wander-Reiten, Parcours, Basteln und Spass in der Gruppe.

Auch wenn du noch gar nicht viel oder keine Reiterfahrung hast, kannst du mit uns Ausreiten.

Wir gehen in der Gruppe, und wechseln immer ab mit Reiten und Führen. Der Nachmittag beginnt mit Pflege von Tier und Stall.

Zum Programm gehört viel Zeit mit den Tieren. Pflege und Reiten steht im Vordergrund. Drumherum gibts viel Spass, Spiel und freudiges Miteinander.

Es gibt ein kleines Andenken mit nach Hause. Mittagessen und Zvieri sind inbegriffen.

In der Einzelstunde bist du für ein Pony und seine Pflege verantwortlich.

Du lernst noch besser, das Pony zu verstehen und zu lenken, vom Boden und vom Rücken.

Wenn du Geburtstag hast, jemand Hochzeit, Jubiläum oder ein anderes Fest feiert und ein Highlight sucht für die Kinder, wir kommen gerne mit den Ponys zu euch. Die Kinder werden sich ewig daran erinnern!

aus den Angeboten

Zeit mit Ponys und Pferden

Wander-Ausreiten

Schnupperstunden

aktuelle Anfrage an Ponyplausch Gletscherdorf

Ponyplausch Gletscherdorf

Andrea und Christine
3818 Grindelwald

Andrea   :  +41 76 370 33 70
Christine:  +41 79 417 16 72

Galerie