Pferdeverbunden

3014 Bern  .  3075 Rüfenacht  .  3628 Uttigen 

Mensch und Pferd in Achtsamkeit

Andrea Laky
reittherapie-bern

Herzlich Willkommen

Mein pädagogisches Grundwissen aus meinem Grundberuf, aus meinen Weiterbildungen und steten Intervisionen, meine Erfahrungen als Mutter mit einer Grossfamilie, mein Pferdewissen und die Pferde selbst – all  dies fliesst ein, um dich oder dein Kind mit dem wunderbaren Partner Pferd und in im Getragensein wachsen zu lassen.

Reittherapie für Kinder und Erwachsene

Coaching mit dem Pferd

Reitunterricht, Reitpädagogik

Horsekids im Spiel

Pferdenachmittage

MuKi-/VaKi-Angebote

Pferdebegegnung

Seminare für Erwachsene

Reitbeteiligungen

Therapiefelder für Kinder

Therapiefelder bei Erwachsenen

Gewinne der Arbeit mit dem Pferd:

Bringe dein Thema – ich begleite dich mit dem Pferd zu deiner Lösung, zu deinem Ziel und damit zu deinem Erfolg.

Nutze in deiner Lösungsfindung, wie in deiner Orientierung die Vorteile des Pferdegestützten Coachings

In meinem Coaching mit dem Pferd arbeite ich in den Kategorien und Inhalten:

Wir durchlaufen die Phasen:

In meinen Seminaren mit dem Pferd spreche ich Erwachsene an, die sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln wollen und dabei das Pferd als wertvoller Vermittler miteinbeziehen möchten. Ausserdem sehen die Teilnehmer die Gruppe als wertvollen Katalysator im persönlichen Fortschritt.

Ein bewegtes Reit- und Pferdebegegnungsangebot in der Kleingruppe für Kinder im Spielgruppenalter

In der reitpädagogischen Einzelarbeit erarbeite ich mit dem Kind / Jugendlichen spielerisch Elemente der Reitkunst. Wir arbeiten auf dem wunderschönen Gutshof Enggistein in Worb (Bern).

Diese Arbeit wirkt sich auf die verschiedenen Kompetenzen des Kindes aus und stärkt diese. Auf alle Fälle gewinnt dein Kind Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, eine Steigerung seiner koordinativen Fähigkeiten und eine persönliche Fitness.

Den Reiterhof und das Pferd an einem Nachmittag mit allen Sinnen und mit viel Freude erleben.

Mütter oder Väter erfahren unter Anleitung und Begleitung mit ihrem Kind verschiedene Erlebnisse mit dem Pferd und rund um das Pferd.

In der Pferdebegegnung trifft sich eine Gruppe von Kindern monatlich für ein Schuljahr oder auch länger. Die Kinder/Jugendliche sind einen Tag beieinander, pflegen, reiten, beobachten die Pferde mit Einbezug der Natur.

Wir erleben in der Pferdebegegnung wunderschöne Momente von Freundschaft, Kontakt und partnerschaftliche Pferdebeziehung.

In diesen Workshops besteht die Gelegenheit für die einzelnen Kinder in Kombination mit viel spielerischen Elementen sich in Pferdethemen zu vertiefen. Die Daten werden jeweils einige Wochen vorher aufgeschaltet.

 Das Pferd

…ist mit seiner offenen Art ein idealer Partner und Spielkamerad für das Kind. Durch seine Grösse und die Klarheit, die es fordert, entwickelt das Kind ein gutes Gefühl für Nähe und Distanz. Das Pferd antwortet dem Kind unmittelbar, das Kind lernt durch den kontinuierlichen Kontakt seine Signale, die Pferdesprache immer besser zu deuten und so immer leichter und sicherer zum Tier in Beziehung treten.

Die Gruppe und das Pferd

Im gemeinsamen Sichkümmern um das Pferd und die Hofarbeiten entstehen bei den Kindern ganz tolle Teams, die Kraft und eine hohe Sozialkompetenz ausstrahlen.

Die Kinder entwickeln im Schuljahr ihre Pferdefreundschaften und freuen sich jedes Mal, wenn sie auf dem Hof zusammentreffen.

aus den Angeboten

reittherapie-bern
reittherapie-bern-7
reittherapie-bern
reittherapie-bern
reittherapie-bern
reittherapie-bern
reittherapie-bern

Andrea Laky

Gutshof Enggistein
3077 Enggistein


Standorte:

Mingerstrasse 3
3014 Bern

Scheyenholzstrasse 61
3075 Rüfenacht

3628 Uttigen
Uttiggut 1A

 

    Menu