reiten-bern

Harmonie Center

Pferdegestütztes Coaching
Reiten mit Spass
Selbstwert-Coaching

www.harmonie-center.ch


Barbara Amstad-Schuster
Steinweid 1620
3457 Wasen

Tel.: 076 570 99 71
Mail: contact@harmonie-center.ch

Angebot

Reitunterricht – Therapie  (auch mobil)
Dressurunterricht
Bodenarbeit nach Linda Tellington Jones TTEAM
Scheutraining, Vertrauenstraining, Hindernisse
Kappzaumlongieren
Arbeit an der Hand

Beritt
Pferdegestütztes Coaching
Selbstwert-Coaching
Übernachtung mit Pferd

Willkommen

reiten bern

Barbara Amstad-Schuster

Mein Ziel ist es Mensch und Pferd mit Herz auf ihrem Weg zu begleiten und zusammenzuführen…Durch meine vielfältigen Ausbildungen und meinen Lebensweg
ist es mir möglich Mensch und Pferd ganzheitlich zu betreuen, vom Coaching des Menschen bis zur Aus- und Weiterbildung der Pferde. Wir wohnen im schönen Emmental.

Mein Motto: Der Weg mit dem Pferd ist ein ewiger Lernprozess, ist man dazu bereit, eine Entwicklung auf allen Ebenen. Dieser Weg führt zwei Individuen zusammen
mit verschiedenen Erfahrungen welche im Lauf der Zeit denselben Weg gehen….

  • Reitunterricht

Coaching für Reiter / -innen mit Ängsten

Diese Coaching- oder Unterrichtsstunden richten sich an ReiterInnen welche ihre Sicherheit auf dem Pferd verloren haben. Dies kann sein durch Unfälle oder Erlebnisse welche der Mensch nicht mehr vergessen kann.

Das Ziel ist die innere Sicherheit wieder zu erlangen, die Ängste loszulassen und den Reitsport wieder geniessen zu können. Der Mensch soll sein Pferd verstehen lernen wie auch seine eigenen Verhaltensmuster erkennen können und wenn notwendig verändern. Um das Pferd wieder trainieren zu können muss das Vertrauen vom Pferd zum Reiter wie auch umgekehrt wieder hergestellt werden. Der/die ReiterIn sollte bereit sein an sich persönlich zu arbeiten um weiter zu kommen.

  • Dressurstunden

Dressurstunden und fit to Ride-Bodenarbeit-Longe-Arbeit an der Hand

Dressurunterricht bis L-Niveau für den gehobenen Freizeitreiter der sein Pferd gerne sinnvoll gymnastizieren möchte. Dazu gehören auch Sitzschulung und die Fiterhaltung des Reiters, lasst euch überraschen !

Unterricht mit viel Geduld.
Schulpferd steht für Sitzlongen zur Verfügung.

  • weitere Angebote

– Bodenarbeit nach Linda Tellington Jones TTEAM, – Führtraining
– Scheutraining
– Vertrauensarbeit
– Hindernisse,
– Kappzaumlongieren
– Arbeit an der Hand

  • Beritt

Auf Wunsch erteile ich auch Hilfestellung beim Beritt von Jungpferden, der Besitzer lernt die Ausbildungsschritte und arbeitet mit dem Pferd. Momentan nur mobil möglich.

  • Coaching mit Pferd

Pferde sind sehr hochsensitive Tiere und erspühren die Gefühlswelt eines Menschen sofort.  In einem pferdegestützten Coaching können Themen aus allen Lebenslagen angeschaut werden. Das Pferd dient in einem solchen Coaching als Spiegel des Menschen und hilft so mit, Lösungsansätze zu erarbeiten. 

Das Coaching zeigt Ihnen auf wie sie mit unterschiedlichen Problemen im Alltag, sei es im Beruf oder im zwischenmenschlichen Bereich, besser umgehen können und wie Sie das eigene Verhalten und die eigenen Glaubenssätze ändern können.

Für ein solches Coaching ist keine Erfahrung mit Pferden notwendig.

  • Übernachtung

Einfaches Gästezimmer mit Bett, für 4 Personen möglich

Auf Wunsch mit Abendessen und Frühstück

Unterkunft für 4 Pferde auf Paddocks, inkl. Heu und Stroh

Auszug aus den Angeboten

reiten-bern

Reitstunden

reiten bern

Bodenarbeit

reiten bern

Coaching mit dem Pferd

Selbstwert - Coaching

Das Coaching bietet dir Hilfestellung bei Problemen im Job, in Beziehungen oder auch bei div. Ängsten.

Ein schwacher Selbstwert zieht viele Probleme mit sich, sei es im Berufsleben oder auch in Beziehungen. Die andauernden Selbstzweifel und Ängste blockieren und rauben die Lebensfreude.

Möchtest du deine Muster durchbrechen und dir bewusst werden wer du bist und was du ändern kannst um glücklicher zu werden ?

Dann helfe ich dir sehr gerne dabei !

Automatisch wird sich dadurch im Aussen vieles ändern, du wirst dich mit dir selbst wohler und zufriedener fühlen, passt deine Anforderungen an dich selbst an, lernst gesunde Grenzen in Beziehungen zu ziehen und wirst dadurch von deiner Familie, von deinem PartnerIn oder auch deinen Arbeitskollegen und Freunden anders wahrgenommen. Beziehungen allgemein verändern sich positiv oder du wirst Beziehung welche dir nicht guttun beenden.