die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Harmonie Center

3457 Wasen

reiten bern-21

Reiten und Coaching

Angebote

coaching bern
Barbara Amstad-Schuster

Ein schwacher Selbstwert zieht viele Probleme mit sich, sei es im Berufsleben oder auch in Beziehungen. Die andauernden Selbstzweifel und Ängste blockieren und rauben die Lebensfreude. Aber auch Menschen mit einem gesunden Selbstwert leiden unter div. Ängsten. 

 

Möchtest Du Deine Verhaltensmuster durchbrechen und Dir bewusst werden, wer Du bist und was Du ändern kannst, um glücklicher zu werden ? Möchtest Du wissen wie Ängste entstehen und was im Gehrin ausgelöst wird ?

Durch den Weg zu Dir selbst wird sich im Innen und Aussen vieles ändern, Du wirst Dich mit Dir selbst wohler und zufriedener fühlen. Du passt deine Anforderungen an Dich selbst an, lernst gesunde Grenzen in Beziehungen zu ziehen und wirst dadurch anders wahrgenommen.
Du baust Ängste ab und kannst so Dein wahres Potential leben.

Pferde sind sehr hochsensitive Tiere und erspüren die Gefühlswelt eines Menschen genau. In einem pferdegestützten Coaching können Themen aus allen Lebenslagen angeschaut werden. Das Pferd dient in einem solchen Coaching als Spiegel des Menschen und hilft so mit, Lösungsansätze zu erarbeiten und alte schädliche Muster loszulassen.

 

Für ein solches Coaching ist keine Erfahrung mit Pferden notwendig. Die Coachings finden in Wasen i.E. statt, Preis pro Coaching CHF 120.– . Bei weiter Anreise besteht eine Uebernachtungsmöglichkeit. Für weitere Infos rufen Sie doch an 076 570 99 71.

Dressurstunden-Bodenarbeit-Longe-Arbeit an der Hand

Dressurunterricht bis L-Niveau für den gehobenen Freizeitreiter der sein Pferd gerne sinnvoll gymnastizieren möchte. Ausführliche  Sitzschulung gehört dazu. Unterricht mit sehr viel Geduld und Verständnis.

Diese Coaching- oder Unterrichtsstunden richten sich an ReiterInnen welche ihre Sicherheit auf dem Pferd verloren haben. Dies kann sein durch Unfälle oder Erlebnisse welche der Mensch nicht mehr vergessen kann.

 

Das Ziel ist die innere Sicherheit wieder zu erlangen, die Ängste loszulassen und den Reitsport wieder geniessen zu können. Der Mensch soll sein Pferd verstehen lernen wie auch seine eigenen Verhaltensmuster erkennen können und wenn notwendig verändern.

Um das Pferd wieder trainieren zu können muss das Vertrauen vom Pferd zum Reiter wie auch umgekehrt wieder hergestellt werden. Der/die ReiterIn sollte bereit sein an sich persönlich zu arbeiten um weiter zu kommen.

aus den Angeboten

coaching bern
coaching bern
coaching bern
coaching bern

Harmonie Center

Barbara Amstad-Schuster

Steinweid 1620
3457 Wasen

Tel.: +41 76 570 99 71