Harmonie-Center

Reiten und Coaching

Angebot

Willkommen

Barbara Amstad-Schuster

Mein Ziel ist es Mensch und Pferd mit Herz auf ihrem Weg zu begleiten und zusammenzuführen…Durch meine vielfältigen Ausbildungen und meinen Lebensweg ist es mir möglich Mensch und Pferd ganzheitlich zu betreuen, vom Coaching des Menschen bis zur Aus- und Weiterbildung der Pferde. Wir wohnen im schönen Emmental.

 

Mein Motto: Der Weg mit dem Pferd ist ein ewiger Lernprozess, ist man dazu bereit, eine Entwicklung auf allen Ebenen. Dieser Weg führt zwei Individuen zusammen mit verschiedenen Erfahrungen welche im Lauf der Zeit denselben Weg gehen….

– Du bist innerlich blockiert und es läuft nicht so
  im Leben wie du es dir wünscht ?
– Du hast einen schlechten Selbstwert und traust
  dir vieles nicht zu ?
– Du drehst dich im Kreis mit deinen Problemen
  und findest keinen Ausweg ?
– Im Beruf oder in der Beziehung wiederholt sich
  immer wieder alles Negative ?
– Du fühlst dich innerlich blockiert oder depressiv?


Pferde sind sehr hochsensitive Tiere und erspüren die Gefühlswelt eines Menschen genau. In einem pferdegestützten Coaching können Themen aus allen Lebenslagen angeschaut werden. Das Pferd dient in einem solchen Coaching als Spiegel des Menschen und hilft so mit, Lösungsansätze zu erarbeiten und alte schädliche Muster loszulassen.

 

Für ein solches Coaching ist keine Erfahrung mit Pferden notwendig. Die Coachings finden in Wasen i.E. statt, Preis pro Coaching CHF 120.– . Bei weiter Anreise besteht eine Uebernachtungsmöglichkeit. Für weitere Infos rufen Sie doch an 076 570 99 71.

Dressurstunden-Bodenarbeit-Longe-Arbeit an der Hand

 

Dressurunterricht bis L-Niveau für den gehobenen Freizeitreiter der sein Pferd gerne sinnvoll gymnastizieren möchte. Ausführliche  Sitzschulung gehört dazu. Unterricht mit sehr viel Geduld und Verständnis.

 

 

– Bodenarbeit nach Linda Tellington Jones TTEAM,
  Führtraining, Scheutraining, Vertrauensarbeit,
  Hindernisse

 

– Kappzaumlongieren

 

– Arbeit an der Hand

 

– Geführte Ausritte, erlebnispädagogisches Reiten
  in Bangerten b.Dieterswil in Zusammenarbeit mit
  dem Chinderweidli.ch.

 

Mobile Stunden möglich

 

Diese Coaching- oder Unterrichtsstunden richten sich an ReiterInnen welche ihre Sicherheit auf dem Pferd verloren haben. Dies kann sein durch Unfälle oder Erlebnisse welche der Mensch nicht mehr vergessen kann.

Das Ziel ist die innere Sicherheit wieder zu erlangen, die Ängste loszulassen und den Reitsport wieder geniessen zu können. Der Mensch soll sein Pferd verstehen lernen wie auch seine eigenen Verhaltensmuster erkennen können und wenn notwendig verändern.

Um das Pferd wieder trainieren zu können muss das Vertrauen vom Pferd zum Reiter wie auch umgekehrt wieder hergestellt werden. Der/die ReiterIn sollte bereit sein an sich persönlich zu arbeiten um weiter zu kommen.

aus den Angeboten

Coaching mit dem Pferd

Reitstunden

Bodenarbeit

coaching bern

Firmen-Seminare

Let’s go…….. oder öfter mal was Neues ?
Möchten Sie einmal ganz authentisch erfahren wie Sie wirklich agieren oder führen ?
Sind Sie bereit Lösungen und Zielsetzungen einmal anders zu erarbeiten ?
Lernerlebnisse und Trainings praxisnah mit Pferd.

Die Coachings finden in einer Trainingsanlage in 3400 Burgdorf statt. Erfahrung mit Pferden ist nicht notwendig.

„Jedes Denken wird dadurch gefördert, daß es in einem bestimmten Augenblick sich nicht mehr mit Erdachtem abgeben darf, sondern durch die Wirklichkeit hindurch muß.“ Albert Einstein.

aktuelle Anfrage an Harmonie-Center

Harmonie-Center

Barbara Amstad-Schuster
Steinweid 1620
3457 Wasen

Tel.: +41 76 570 99 71

Galerie