Chiara Zahner

Grow with horses

Angebot

Willkommen

reiten-bern
Chiara Zahner

Ich bin Chiara, von Herzen Pferdefrau & Brückenbauerin.


Ich begleite Mensch & Pferd, auf einer individuellen Reise zu sich selbst und zueinander. Eine Reise vom Kopf ins Herz und ins eigene Sein.


Du kannst bei mir Unterricht nehmen, um eine wahre Verbindung zu deinem Pferd zu finden. Pferde können zu mir in Ausbildung kommen, oder du kannst ohne eigenes Pferd im pferdegestützten Empowerment dein Selbstvertrauen aus dem Herzen stärken.


Mein Anliegen ist, dass Mensch & Pferd ihre Natürlichkeit, Schönheit und Wahrhaftigkeit gemeinsam leben.

Wünschst du dir eine tiefe Verbindung voller Vertrauen und Harmonie? Möchtest du erleben, wie es sich anfühlt eins zu sein mit deinem Pferd und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen?

Dabei begleite ich euch von Herzen gerne!

 

Ganz individuell gestalten wir eure gemeinsame Reise für ein natürliches Miteinander.

 

Ich unterrichte Bodenarbeit, Freiarbeit, Gymnastizierung am Boden/im Sattel und freies Reiten.

 

Dabei geht es mir nicht darum, dir eine bestimmte Methode beizubringen. Ich möchte vielmehr, dass du Vertrauen gewinnst in dich, dein Pferd und deine Intuition. So dass du dich authentisch und natürlich, aus dem Herzen heraus, mit deinem Pferd bewegst.

 

Für eine Beziehung die auf Vertrauen, Präsenz und Freude basiert. Eine Beziehung in der du und dein Pferd die eigene Großartigkeit entdeckt.

Selbstvertrauen im Herzen

Um deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen, brauchst du Selbstvertrauen. Um auf dem Weg deine eigene Grösse zu leben, brauchst du Selbstvertrauen.

Selbstvertrauen im Herzen.

Ich persönlich kenne nichts, was mich so sehr in die eigene Kraft gebracht hat, wie die Pferde.

Die Pferde öffnen uns Menschen einen Raum, in dem wir ankommen können. Bei uns Selbst. Im Mensch Sein. Sie laden uns ein, alles abzulegen, was wir nicht sind. Und nehmen uns an, genauso wie wir sind, in unserem Richtig-Sein.

Mit ihrer sensiblen Wahrnehmung erkennen und spüren sie unseren Kern, mit all den Gefühlen, Gedanken und Stimmungen, die wir in uns tragen. Sie helfen uns hinzuschauen und wahrzunehmen, was ist.

Was ich mache:

Ich kläre dein tieferes Anliegen und deine Wünsche.

Ich übersetze zwischen dir und den Pferden.

Ich integriere mit dir das Erlebte, damit es Wurzeln schlagen kann.

Was die Pferde machen:

Die Pferde lassen dich in ihr nährendes und transformierendes Feld hinein.

Sie zeigen dir auf sanfte und wertfreie Weise, was sonst verborgen bleibt.

Sie gehen in Verbindung und stärken deine innere Stimme und Kraft.

Was du machst:

Du kommst in deine Präsenz und in dein Vertrauen.

Du gehst mit deinem Herzen in Kontakt und findest Klarheit.

Du triffst Entscheidungen und lässt los.

Ausbildung für Jungpferde

Es ist mir eine große Herzensangelegenheit Jungpferden einen natürlichen und harmonischen Start in die Welt der Menschen zu schenken. Denn der Start eines jungen Pferdes ist nicht irgendetwas, es ist alles!

Ich lege viel Wert darauf, auf jedes Pferd-Mensch Paar individuell einzugehen und für beide das entstehen zu lassen, was ihren Stärken und Bedürfnissen entspricht.

Mein Ziel dieser Arbeit ist es, dein Pferd in seinem Vertrauen in sich selbst zu stärken, so dass es in seine volle Kraft kommt und gerne mit uns Menschen zusammen ist.

Ich arbeite dazu nicht nur mit dem Pferd, sondern anschliessend auch mit dir. Um dich mit dem neuen Wissen deines Pferdes vertraut zu machen und um eine dauerhafte, harmonische Kommunikation und Verbindung entstehen zu lassen, in der sich dein Pferd wohl fühlt und Spass hat.

Wieder richtig Pferd sein

Bist du an einem Punkt angelangt mit deinem Pferd wo du nicht mehr weiterweisst? Ist dein Pferd scheinbar unkooperativ oder zeigt Verhaltensweisen, die dir Angst machen? Oder ist dein Pferd neu bei dir, aber voll mit alten Erfahrungen?

Du kannst deinem Pferd einen Neuanfang schenken.

Ich gebe Pferden mit meiner persönlichen Begleitung eine zweite Chance sich in unserer Welt zurechtzufinden. Dabei geht es mir nicht darum, ein Pferd gefügig oder gehorsam zu machen, sondern das Pferd wieder in seine eigene Grösse, Kraft und Natürlichkeit zu begleiten.

Klar & liebevoll.

Wir lösen mit Geduld und Achtsamkeit alte Muster, Blockaden und Ängste auf. So dass dein Pferd wieder richtig Pferd sein kann und in seine natürliche Verbindungsfähigkeit findet.

Anschliessend begleite ich dich, dein Pferd wirklich zu verstehen und ihm damit wieder näher zu kommen. Du lernst was dein Pferd von dir braucht, um sich sicher und gut zu fühlen. Daraus entsteht Vertrauen, Verbindung und Leichtigkeit.

aus den Angeboten

Du und Dein Pferd

Pferdeausbildung

Pferdegestützes Empowerment

aktuelle Anfrage an Chiara Zahner

Chiara Zahner

Chiara Zahner
3012 Bern

Tel.: +41 79 959 51 03

Galerie