bern_bewusstes_reiten

Anja Bovisi

Begegne dir selbst.   Coaching und Reiten.

www.anja-bovisi.com


Anja Bovisi
Schwarzenburgerstrasse 780
3145 Niederscherli

Tel.: 079 723 70 44
Mail: anja.bovisi@gmx.ch

Angebot

Pferdegestütztes Coaching
Erlebnisreiten
Kurse und Workshops
Mobiler Unterricht in klassischer Dressur
Ponyreiten

Energetisches Coaching
Longieren, Handarbeit, Beritt
Bewusstes und meditatives Reiten
Theorie, Pferdepflege, Bodenarbeit
Ausreiten

Willkommen

bern_bewusstes_reiten

Anja Bovisi


„Was wenn es im Leben gar nicht so sehr darum geht etwas zu werden, sondern vielmehr darum, das loszulassen was nicht zu einem gehört, um das zu werden wofür man bestimmt war.“

 

    Pferdefachfrau klassisches Reiten EFZ zuletzt im Dressurstall von Marcela Krinke Susmelj
    Heute arbeite ich zu meiner eigenen Weiterbildung mit  Pierre Moor – Dipohof zusammen
    Regenerationstherapeutin bei  Synerba
    Pferdegestützter Coach an der Akademie von Franziska Müller


  • Coaching

Pferdegestütztes Coaching

Im pferdegestützten Coaching arbeiten wir mit den Pferden als Spiegel unserer Selbst. Da Pferde ausschliesslich über Körpersprache und Instinkt kommunizieren, durchschauen sie unsere Absichten und Gefühle sofort und sind in der Lage ein völlig ehrliches aber wertfreies Feedback zu geben. Unbewusste Denkmuster und Blockaden werden aufgedeckt. Alltägliche Masken wollen abgelegt werden und der Zugang zu uns selbst wieder geöffnet.

 

Es kann dir helfen wenn du:

*  herausfinden willst wer du bist
*  erfahren willst was dich blockiert dein wahres
    Ich zu leben
*  erfahren willst wie Authentizität dein Leben
    verändert
*  endlich dein volles Potenzial leben willst
*  wieder in Verbindung mit dir und anderen
    kommen willst
*  bedingungslose Liebe erfahren willst
*  erfahren willst wie authentische Kommunikation
   und partnerschaftliches Miteinander funktioniert

  • Coaching

Energetisches Coaching

Die Grundlage des energetischen Coachings bildet die Farbtherapie. Alles hier auf Erden ist Schwingung. Disharmonische Schwingungen  wirken krankmachend. Schmerzen, Krankheit, sich nicht wohlfühlen, sind also aus dem Gleichgewicht geratene Schwingungen. Mit den Farbfolien können diese Schwingungen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Sie wirken auf Körper, Geist und Seele, weshalb wir von einer ganzheitlichen Heilung bzw. Balancierung sprechen.

Ursache von Ungleichgewicht sind Enttäuschungen, Schocks, Verletzungen und Traumas, welche sich ins Unterbewusstsein eingenistet haben und für den Verstand nicht mehr existieren. Trotzdem haben diese Verletzungen grossen Einfluss. Sie wirken wie Magnete und ziehen gleiche Situationen immer wieder an oder blockieren unser Handeln.

Therapiebereiche:

*  Energetische Clearings
*  Karmische Verstrickungen
*  Zweifel und Ängste
*  Emotionale Blockaden und Verletzungen
*  Traumas und Schocks
*  Hinderliche Gewohnheiten und Verhaltensmuster
*  Chakraharmonisierung
*  Zurückfinden in seine eigene Ursprungskraft

  • Erlebnisreiten

Beim Erlebnisreiten will ich Kindern einen spielerischen Zugang in die Welt der Pferde verschaffen. Das Erleben und Zusammensein mit den Vierbeinern steht hier ganz klar im Vordergrund.

Ich möchte einen allumfassenden Umgang lehren, der über das Reiten hinausgeht. Alles rund ums Pferd will gelernt werden: putzen, misten, führen, verstehen lernen wie das Pferd denkt und natürlich reiten.

Ganz nebenbei wird dabei Selbstverantwortung, Selbstvertrauen, Einfühlungsvermögen und Konsequenz gestärkt.

Pferd und Kind werden immer da abgeholt wo sie sich gerade am besten zusammen weiterentwickeln können.

                Theorie rund um’s Pferd
                Pferdepflege
                Bodenarbeit – Pferdekommunikation
                Gemütliche Ausritte

  • bewusstes Reiten

Mein oberstes Ziel ist es, den Reiter spüren zu lassen, was es heisst sich in vollkommener Harmonie mit seinem Pferde zu bewegen. Dazu will ich euch in eine authentische und auf Partnerschaft beruhende Zusammenarbeit verhelfen. Wir lernen zusammen eure Stärken und Schwächen kennen und vereinen.

Mein Unterricht basiert auf klassischen Grundsätzen. Er ist darauf ausgerichtet das Pferd durch die Arbeit gelehriger und geschmeidiger zu machen und es psychisch und physisch ins Gleichgewicht zu bringen. Dazu müssen wir selber erstmal ins Gleichgewicht finden und unser Gegenüber als eigenständiges Wesen verstehen lernen. Unsere Aufgabe ist es zu jeder Zeit, unserem Pferd zu einem Höchstmass an Losgelassenheit und Balance zu verhelfen. Nur dann kann es sich mit Freude und Leichtigkeit unter dem Sattel bewegen.

Mein Angebot:

Sitzschulung
Reitunterricht
Longieren
Handarbeit
Beritt
Ferienvertretung

  • Mobiles Reiten

mobiler Unterricht in klassischer Dressur

 

 

Auszug aus den Angeboten

bern_bewusstes_reiten

bewusstes Reiten

bern_erlebnisreiten

Erlebnisreiten

bern_pferdegestütztes_coaching

pferdegestütztes Coaching

bern_klassische_Dressur

klassische Dressur

Workshops

bern_energetisches_Coaching

energetisches Coaching

Seminare und Kurse

Workshops

reiten_bern

Begegne dir selbst I
Pferdegestütztes Intensivcoaching

Begegne dir selbst II
Yin Yoga und Pferdegestütztes Coaching

Begegne anderen I
Partnerschaft und Kommunikation

Begegne anderen II
Meditation / Yin Yoga Community

 

 

Seminare & Retreats

bern_energetisches_Coaching

Yin Yoga und Meditation

Yin Yoga ist eine ruhige Yoga Praxis, in der die Asanas bei entspannter Muskulatur oft minutenlang gehalten werden. Dadurch werden Spannungen im Fasziengewebe gelöst. Unsere Flexibilität wird erhöht und das Nervensystem beruhigt.

Wir spüren nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist und Emotionen. Es ist ein intensives Training der inneren Beobachtung und eine ideale Vorbereitung für ein tieferes Eintauchen in die Meditation.

Auf energetischer Ebene stimulieren wir die Meridiane und die Lebensenergie welche im Fasziengewebe fliesst und regen so die körpereigenen Selbstheilungskräfte an.

In der Meditation vertiefen wir die Fähigkeit des Beobachtens. Wir lösen uns von hinderlichen Verhaltensmustern und lernen wieder aus Liebe und Mitgefühl zu handeln. Wir entdecken unser wahres Selbst und die pure Liebe in uns zurück.

Galerie

reiten_bern
reiten_bern
reiten_bern