die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Reitsimulator Training

5466 Kaiserstuhl

reiten-aargau

Der perfekte Trainer – Optimiere dein Reiten !

Angebote

reiten-aargau
Eliane Künzle

Angefangen habe ich mit Springen, danach machte ich die Ausbildung für Heilpädagogisches Reiten und fand durch eine liebe Freundin zum Centered Riding. Durch das zentrierte Reiten erlebte ich meine schönsten Dressurmomente. Ich absolvierte alle Kurse bei verschiedensten, sehr qualifizierten Instruktorinnen bis zum Level III und begann gleichzeitig zu unterrichten. Nebenher nahm ich intensiv an Kursen in Bodenarbeit und Freiheitsdressur teil.
Meinen Unterricht sehe ich als Coaching, da jedes Paar, Pferd und Reiter/Reiterin ganz individuell aufeinander abgestimmt sind. Am Institut für systemische Impulse in Zürich absolvierte ich deshalb auch eine Coaching Ausbildung.

Du hast die Möglichkeit einen Parcours zu springen,  Dressur auf Viereck/Wiese zu reiten, eine Geländestrecke  zu absolvieren oder eine unendliche Übungsreihe zu durchlaufen.

Das Gefühl wie auf einem richtigen Pferd, sitzen in einem guten Dressur oder Springsattel stellt sich sehr schnell ein und alle Hilfen können selbst gegeben werden, wenn man möchte.

Die Grundgangarten lassen sich auf Knopfdruck steuern. Die Übungsreihe im Springmodus kann ebenfalls ohne eigene Einwirkung geritten werden, so dass du dich ganz auf dich und deinen Sitz konzentrieren kannst. Das Pferd springt zuverlässig, verweigert nie, auch im Parcours oder im Gelände nicht!

Die drei grossen Bildschirme helfen nebst den sehr gut nachgeahmten Bewegungen dabei, dass der Reiter sogar oft versucht, die Stimme einzusetzen.

Ob Geburtstag, Hochzeit, Firmenanlass oder Ausflug für einen Verein, der Simulator macht allen Spass und ist eine reizvolle Überraschung oder spannende Neuerfahrung.

Ein Gutschein für den Reitsimulator ist eine riesige Überraschung, die immer gut ankommt.
Schenke neue Erfahrungen und zusätzliches Wissen.

Reitsimulator Training

Eliane Künzle

Schulhausweg 150
5466 Kaiserstuhl

Tel.: +41 77 478 66 13