die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Liberty Ranch

5076 Bözen

reiten-aargau

Natural-Horsemanship-Schule im Fricktal

Angebote

Rosmarie Amsler

Damit wir Menschen überhaupt einen Zugang zu diesen edlen Geschöpfen aufbauen können, müssen wir ihre Sprache lernen.
Viele gute Horsemen haben vor unserer Zeit Pferde natürlich ausgebildet und zu ihren Partner gemacht. Pat Parelli hat dieses Wissen und seine Erfahrungen im Parelli- Programm so zusammengestellt, dass es jeder Mensch lernen kann.

Dies ist die einzige, nachhaltige Methode um Mensch und Pferd als Partner in Harmonie zusammen zu bringen!

Reitferien auf unserer Pferderanch – ein unvergessliches Erlebnis für Gross und Klein. Wie eine grosse Familie wohnen wir alle zusammen in unserm Haus und auf unserer Ranch.

Wir befassen uns intensiv mit dem Pferd in seiner Sprache (Pat Parelli), bei der Bodenarbeit spielen wir die 7 Spiele und erarbeiten uns mit den 4 Savvys (Online, Liberty, Freestyle und Finesse) den Weg in den Sattel.

Ebenfalls gehören die artgerechte Pferdehaltung, die Stallhygiene, die Fütterung, die Pflege, das Material, die Anatomie und die Krankheiten zu unsern Themen. Wir reiten auf unseren seriös ausgebildeten Pferden im Dressurviereck und in unserem wunderschönen Gelände. Daneben bleibt viel Zeit für Spiel, Spass, Abenteuer und Erholung.

Geburtstag auf dem Pferde Hof? Altersgerechte Betreuung der Kids und beaufsichtigter Umgang mit den Pferden sind selbstverständlich.

 

Pferdepflege, Ausritte im Wald, Fingermalen mit Pferden, Zirkus…etc.

Neugierig ? Schicken sie uns ein Mail mit ihren Wünschen und wir nehmen gerne Kontakt zu ihnen auf.

Natural Horsemanship

Mit unseren 15 seriös ausgebildeten Pferden vermitteln wir, mit den 7 Spielen die natürliche Pferdesprache vom Boden aus, um zu verstehen wie diese sensiblen Tiere “sprechen” und agieren. Wenn sie zuverlässige Partner werden sollen, müssen sie uns vertrauen, sich sicher fühlen und uns bedingungslos als Leittier akzeptieren.

Für Kids ab 5 Jahre

Für Kinder ab 5 Jahren haben wir eine altersgerechte Lernmethode entwickelt. Mit der natürlichen, kindlichen Neugierde lernen die Kids wie die Pferde sprechen und antworten. Bei diesem Konzept ist es uns sehr wichtig, dass die jungen Menschen mit Respekt vor dem Tier und der Natur die Instinkte der Tiere erlernen und sicher anwenden.

Kinder, Erwachsene und Menschen mit Förderbedarf sind herzlich willkommen. Unsere Kompetenz besteht darin geeignete Pferde so auszubilden und zu festigen, dass die behinderten Menschen eine beglückende Freizeitbeschäftigung ohne jeglichen Therapiezwang erleben dürfen.

 

Die Pferde vermitteln ihnen Nähe, Wärme, Vertrauen und einen Partner zum gern haben. Weiter stärkt der Umgang mit Pferden das Selbstbewusstsein und die Psyche des Menschen. Beim Reiten wird auf jede/jeden Teilnehmer individuell eingegangen, um auf die Bedürfnisse und die Gesundheit der Reiter und Pferde Rücksicht zu nehmen.

Jungpferdeausbildung

Wir begleiten Sie und Ihr junges Pferd bei der Aus- und Weiterbildung, ebenfalls bei Korrekturen und Umstellung der Reitweise sind wir Ihnen gerne behilflich. Rufen Sie uns an um Ihre individuellen Wünsche zu besprechen.

Ein Pferd selbst auszubilden, das heisst beim Erwachsenwerden des Tieres dabei zu sein und seine Fortschritte und Erfolge am Boden wie unter dem Sattel miterleben zu dürfen, zu fördern und wirklich zu wollen. Die Ausbildung eines jungen Pferdes ist eine der grössten Herausforderungen an den Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen.

Aktivstall.
bitte aktuelle Informationen anfragen.

Hippolini ist ein pädagogisch wertvolles Reitkonzept für Kinder von 5 -8 Jahren. Es basiert auf den Grundsätzen der Reformpädagogen Dr. R. Steiner, C. Freinet und Dr. Maria Montessori.

In dieser Themenorientierten Ausbildung lernt das Kind angstfrei und einfühlsam mit teilweiser Selbstbestimmung seine Sozialkompetenz kennen. Mit dem Reiten auf dem blanken Rücken des Ponys wird ein ausbalancierter Sitz erreicht. Kinder mit Förderbedarf erhalten in ihrer senso-motorischen Entwicklung wertvolle Unterstützung.

aus den Angeboten

Liberty Ranch

Rosmarie und Urs Amsler-Boog

Oberdorf 9
5076 Bözen

Tel.: +41 79 450 26 79
Tel.: +41 62 876 19 71