die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Equos Librata

5053 Staffelbach

reiten-aargau

Mit Pferden in Balance

Angebote

Fabienne Morgenthaler

Es steht nicht die reiterliche und sportliche Ausbildung im Vordergrund, sondern die individuelle und ressourcenorientierte Förderung durch das Medium Pferd.

Ein Pferd zu beobachten kann ebenso entspannen, wie es zu berühren oder sich mit ihm zu bewegen. In unserer schnelllebigen Welt ist Zeit etwas sehr kostbares und genau deshalb nehme ich mir diese ganz bewusst für meine Klienten.

Jeder Mensch benötigt eine eigene, auf ihn abgestimmte Vorgehensweise. Daher findet natürlich mit Jedem der zu mir kommt im Vorfeld immer ein ausführliches Gespräch statt, welches UNVERBINDLICH und KOSTENLOS ist! Eine günstige Beeinflussung der Persönlichkeitsentwicklung gehört insbesondere in den Bereichen Motorik, Wahrnehmung, Lernen, Befindlichkeit und Verhalten zu den Zielsetzungen. Die Beziehung zum Pferd spielt hierbei eine grosse Rolle.

Reittherapie ist für ALLE pferdebegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Spass im Umgang mit Pferden haben, oder den Kontakt zu Ihnen suchen. 

Reittherapie ist auch sinnvoll für all diejenige, die durch das Pferd etwas über sich herausfinden und für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden tun wollen 

Reittherapie richtet sich aber auch an Menschen mit besonderen Bedürfnissen, oder Beeinträchtigungen körperlichen, psychischen oder geistigen Ursprungs.- Menschen mit besonderem Förderbedarf 

Möchtest du gerne wieder Reiten? Oder bist du noch gar nie in Kontakt mit Ponys oder Pferde gekommen? 

Zusammen lernen wir den Umgang mit dem Pony oder Pferd. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, gemeinsam erarbeiten wir die Grundausbildung vom reiten. Die Pferde können dir auch helfen, dein Selbstvertrauen zu stärken, körperliche und emotionale Blockaden zu lösen sowie das Körperbewusstsein und das Gleichgewicht zu fördern. 

Kinderreitausbildung SVPS

Wir bieten Kinderreitausbildung an, die vom SVPS ( Schweizerischen Verband für Pferdesport ) anerkannt ist. Ihr Kind lernt von Grund auf alles wichtige rund um das Thema Pferd / Pony kennen. Nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Kurs erhält ihr Kind ein Abzeichen. Diese Abzeichen und ein gutes Wissen und Können beim reiten, ergibt eine gute Grundbasis für das Reiterbrevet. 

aus den Angeboten

reiten-aargau
reittherapie-aargau
reiten-aargau
reiten-aargau
reittherapie-aargau

Equos-Librata

Fabienne Morgenthaler

Bühl 21
5053 Staffelbach

079 547 77 28