die schönsten Reit- und Pferdeangebote der Schweiz

die schönsten Reit- und
Pferdeangebote der Schweiz

Hier findest du dein Angebot

Brikerhof

9055 Bühler

reiten-appenzell

Pintoaraber-, Vollblutaraberzucht, Kinderreitlager

Angebote

für Kinder ab 8 Jahre

Während den Schulferien im Frühling, Sommer und Herbst führen wir Reitlager durch.

Die Kinder wohnen bei uns auf dem Bauernhof. Wir erledigen die anfallenden Arbeiten rund um die Pferde und Ponys zusammen. Dabei lernen sie was ein Pferd braucht, damit es sich auch wohlfühlt und gesund bleiben kann.


Neben dem täglichen Reiten kommt selbstverständlich auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Die Kinder wohnen in 3-er und 4-er Zimmer und sind in unserem Familienleben integriert. Wir gestalten jede Woche wieder individuell, je nach Fähigkeiten der Kinder und nach den Wünschen der Kinder(soweit möglich). Die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt mit Pferdepflege, Theorie, Arbeiten rund ums Pferd und mit reiten.

 

Unsere Pferde sind sehr gut ausgebildet nach Natural Horsemanship und sie sind sehr zuverlässig und geduldig.

jeden Mittwoch Nachmittag

dürfen bei uns Kinder den liebevollen, verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ponys und Pferden lernen.

Die Kinder lernen wie man Ponys richtig putzt, sattelt und auch reitet.Sie machen das auf spielerische Weise. Die Kleinen jeweils zu zweit und die Grösseren dürfen dann schon selber ein Pony einen Nachmittag für sich alleine haben. Uns ist ein sicherer Umgang mit dem nötigen Restpekt zu dem Tier sehr wichtig.

 

Wir wechseln jeden Mittwoch ab einmal sind die jüngeren dran, dann wieder die Kinder die schon selbstständiger sind. Unser Ziel ist es den Kindern einen liebevollen, artgerechten Umgang mit den Tieren mitzugeben.

Unsere Pferde wachsen im Herdenverband auf. Im Sommer sind sie auf 15ha Weiden in gemischt altrigen Gruppen. Da unsere Weiden leicht hügelig sind, werden unsere Pferde trittsicher und sind gut bemuskelt.


Im Winter steht ihnen ein Trockenplatz zur Verfügung und in der Nacht sind sie in Boxen, damit jedes Pferd das Futter erhält das es braucht und damit jedes in Ruhe schlafen kann ohne gestört zu werden. Die Fohlen werden gut auf den Menschen geprägt und werden vom ersten Lebenstag an spielerisch erzogen und wachsen zu anhänglichen, ausgeglichenen Pferden hin.


Bei unseren Verkaufspferden legen wir grossen Wert darauf, dass sie weiterhin artgerecht und liebevoll betreut werden. Falls sie ein Pintoaraber suchen kontaktieren sie uns unter 071 793 31 63.

aus den Angeboten

reiten-appenzell
reitferien-appenzell-19
Brikerhof (Appenzell)
reiten-appenzell
reitferien-appenzell
reitferien-appenzell
reitferien-appenzell
reitferien-appenzell

Brikerhof

Familie Peter und Iris Briker

Ebnet 32
9055 Bühler

Tel.: +41 71 793 31 63